Samsung S4 (5.0.1) Einstellung des Startbildschirmes, Menü-Taste

S

schnabbelbabbel

Neues Mitglied
2
Hallo,

1. Seit heute hat sich von selbst der Startbildschrim verstellt. Das Fenster mit der Datums- u. Uhranzeige ist weg und ich bekomme es nicht wieder. Es ist komplett verschwunden. Auch wenn ich das Bild hin und her schiebe.

2. Wenn ich unten die Menütaste drücke, dann ändert sich nur die Bildanzeige oder es kommt ein Fenster von google.

Wie kann ich diese zwei kleinen Punkte korrigieren?

Auf Foto 1 ist das Startmenüfenster von meinem S3. Und das brauche ich auch wieder auf meinem S4.
Auf Foto 2 ist jetzt das Desaster zu sehen. Wische ich das Fenster hin und her erscheint das verschwundene nicht mehr.
Auf Foto 3 und 4 sind die Fenster, die erscheinen, wenn ich links unten die Menütaste drücke.

Hoffe, das kriegen wir hin.
merci
 

Anhänge

  • 4SamsungS4 Menü.jpg
    4SamsungS4 Menü.jpg
    337,1 KB · Aufrufe: 147
  • 1Samsung S3.jpg
    1Samsung S3.jpg
    2 MB · Aufrufe: 163
  • 2Samsung S4.jpg
    2Samsung S4.jpg
    520,6 KB · Aufrufe: 144
  • 3Samsung S4 Menü.jpg
    3Samsung S4 Menü.jpg
    455 KB · Aufrufe: 142
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich aber auf das Widget mit der Uhrzeit u. datumsanzeige drücke und halte und es auf das Startmenüfenster schiebe, dann bleibt es nicht da. Danach kommt ein Schriftmeldung: Das Widget wurde dem Startmenü bereits hinzu gefügt.
 
@schnabbelbabbel
Bist Du sämtliche Seiten des Startbildschirms durchgegangen, ob das Uhrwidget nicht irgendwo zu sehen bzw. verrutscht ist?

Gruß, Nobby
 
Hallo,

habe meine Sim rausgemacht und später wieder reingemacht. Nun ist der Startbildschirm wieder da. Komisch, aber alles wieder ok. Trotzdem danke für eure Unterstützung.

merci
 

Anhänge

  • samsung s4.jpg
    samsung s4.jpg
    388,2 KB · Aufrufe: 129
Ja, Neustart mit Pineingabe. Und dann war der Startbildschirm wieder da. Komisch, aber wahr.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
100
Savathun
S
L
Antworten
0
Aufrufe
153
linuxfan
L
U
Antworten
12
Aufrufe
4.858
Uwe-Hellmut
U
Zurück
Oben Unten