Schaltet sich nicht mehr ein

C

cookie-crisp

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Galaxy S4.
Gestern Abend war mein Akku leer und Handy ging aus.
Ganz normal ans Ladekabel angeschlossen und geschlafen.
Heute morgen wollt ich es einschalten keine Reaktion.
Akku rausgenommen, ca. 2 stunden liegen gelassen, wieder eingebaut, passiert immer noch nix.
Ladekabel ein paar mal ein und wieder ausgesteckt (gefühlte 100 mal) aber trotzdem keine Reaktion.
Hilft ein neuer Akku oder wo liegt das problem?
Habe das Handy noch nicht mal eine Woche :/

ich hoffe ihr könnt mir helfen. :/
 
hast du auch genügend lange den Powerknopf gedrückt?

vibriert das S4? leuchten die Softkeys?
 
Powerknopf hab ich ne Minutelang gedrückt.
Softkeys leuchten nicht.
Bei 20 versuchen es zum laufen zu bringen hat es 1 mal ganz kurz vibriert als ich das Ladekabel angesteckt hab.
LED leuchtet auch nicht auf.
Es gibt keine Lebenszeichen :/
 
evtl. mal neuen Akku testen (im Zubehör gibt´s die ja schon für 10,-€)
 
Wird mir wohl sonst nix helfen.
Kann das eventuell daran liegen, weil der akku wirklich leergesaugt war?

Ich hoffe wirklich, das es mit nem neuen akku wieder funktioniert
 
die Steckdose liefert aber schon Strom?

evtl. mal nochmals für einige Stunden laden
 
Also um dich zu beruhigen, mir ist noch kein fall von einem s4 sudden death bekannt.

Für mich klingt es so, als würde dein akku tiefenentladen sein. Vielleicht hilft es dein handy weiterhin zu laden, ansonsten denke ich das ein neuer akku aushilft
 
Tiefentladene Akkus kann man auch "anstubsen". Mal kurz mit einer anderen Stromquelle ca. 4 Volt verbinden und dann sollte der Akku sich wieder laden lassen.
Aber Vorsicht - das sollte man wirklich nur im Notfall tun!

Gruß newbieneu
 
Hallo

Ich hole das Thema mal wieder hoch.
Habe ein Galaxy S4 GT-I9505 von einer Freundin hier liegen. Dieses hat die selben Symptome wie bei cookie-crisp.
Gerät war leer und wurde geladen. Am nächsten Tag wollte sie es einschalten doch nicht. Geht nicht mehr an. Akku hatte ich gemessen. 0,53V. Also Akku platt. Habe jetzt einen neuen Akku gekauft, doch leider genau das selbe. Gerät reagiert nicht. Die Status LED bleibt aus wenn man das Ladegerät ansteckt und auch nach mehreren Minuten drücken des EIN/Aus Tasters passiert nicht. Es reagiert auch nicht, wenn man das Gerät an den PC anschließt.
Was könnte defekt sein?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich das Gerät 24 Stunden mit eingebauten Akku liegen lassen habe, konnte man das Gerät wieder einschalten und laden.

Gruß
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
228
Savathun
S
I
Antworten
1
Aufrufe
180
swa00
swa00
S
Antworten
6
Aufrufe
116
Matador
M
Zurück
Oben Unten