Schwacher Akku im Vergleich mit anderen Samsung-Smartphones

  • 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

capagi

Neues Mitglied
1
Hallo,

meine Frau nutzt das Samsung S4. In unserem Haushalt haben wir noch ein S4 und ein S6 edge.
Das von meiner Frau genutzte Gerät macht uns immer wieder Sorgen, wegen den extrem kurzen Akkulaufzeiten. Gestern habe ich mich mal hingesetzt und alle Apps und andere Anwendungen deaktiviert oder gelöscht, die nicht unmittelbar gebraucht werden. Dabei habe ich festgestellt, dass der Bildschirm ca 28 % des Akkus beansprucht. Im Vergleich zu den anderen Geräten ( die liegen bei 5 - 8 % Bildschirm ) ist das viel zu hoch. Die Helligkeit ist auf manuell gestellt und ich finde auch keine weiteren Einstellungen um den Akkuverbrauch, speziell beim Bildschirm zu reduzieren. Hat jemand einen Tipp für mich?
 
  • Danke
Reaktionen: DaJules
Ich habe zuerst gelesen "meine Frau putzt..." :D Kleiner Spaß. >hast du mal in Betracht gezogen, neue Akkus zu kaufen?
 
@capagi
HERZLICH WILLKOMMEN im Forum!
Tipps zum Akku des von deiner Frau genutzten Phones findest Du z.B. hier: Der Akku-Thread
Viel Vergnügen im Forum und Erfolg bei der Lösung deiner Frage!
Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: capagi
DaJules schrieb:
Ich habe zuerst gelesen "meine Frau putzt..." :D Kleiner Spaß. >hast du mal in Betracht gezogen, neue Akkus zu kaufen?
Danke für die Nachricht.. ich denke ja das der Akku OK ist, nur der Verbrauch von einzelenen Apps, speziell der Bildschirm, einfach zu hoch ist.
 
Was hat deine Frau denn gegenüber der anderen Handynutzer für ein Nutzerverhalten?
Nutzt sie das S4 mehr als ihr anderen?
Hat sie vielleicht eine deutliche längere Screen On Time (SOT) ?
Besorg dir doch eine App, die das alles mitprotokolliert...bspw GSam Battery Monitor
 
  • Danke
Reaktionen: capagi
ich hab das ja in Vergleich mit den anderen beiden Samsungs ( ebenfalls S4 mein Geschäftstelefon und S6 mein privates Telefon ) gesetzt, und alle Einstellung sind ziemlich gleich. Die Nutzung von Frauchens S4 dürfte von allen die wenigste sein und Time out Bildschirm kommt nach 2 Min. .....aber das mit dem Gsam Battery Monitor werde ich mal versuchen... DANke
 
Hmm...okay, dann halt uns mal auf dem Laufenden.
Wenn die Anzeige runde 28% fürs Display anzeigt und es wie du sagst nicht länger verwendet wird und an ist als die anderen...dann kann das nur n Bug bei der Berechnung sein, oder aber der Akku ist einfach mal hin. Kann vorkommen und das S4 ist ja auch schon ein wenig betagter. Wenn die Akkukapazität natürlich weit gesunken ist, dann "saugt" das Display natürlich auch prozentual mehr.
Hast du denn zwischen den beiden S4 einen Vergleich wie lange die noch jeweils durchhalten?
 
  • Danke
Reaktionen: capagi
Hallo capagi,

willkommen bei AH. Da es sich bei Deinem Beitrag eindeutig nicht um einen zum Zwecke des Sich-Vorstellens handelt (er dort also fehl am Platz war), habe ich den Titel des Threads bearbeitet und diesen in den passenden Forenbereich verschoben.
 
Zurück
Oben Unten