[SGS4] App zum auslesen der Temperatur, Luftfeuchtigkeits und Luftdruck Sensoren

C

cobra1OnE

Gast
Hallo,

Das S4 hat ja ein Temperatur Sensor, gibt es da eine App wo ich die Temperatur und den Barometer anzeigen lassen kann?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
S-Health kann das
 
Danke, hab es jetzt gefunden.
 
Hallo,

die meisten "Innovationen" dieser Werbegrafik sind zwar schon lange Standard, aber darum ging es hier ja auch nicht. Da das S4 nicht das erste Gerät mit Sensoren ist, würde ich einfach mal einige der Apps aus dem Play Store durchprobieren. Mit den Suchbegriffen Sensor oder Temperatur gibt es zahlreiche Apps.

Viele Grüße
Handymeister
 
Handymeister schrieb:
Hallo,

die meisten "Innovationen" dieser Werbegrafik sind zwar schon lange Standard, aber darum ging es hier ja auch nicht. Da das S4 nicht das erste Gerät mit Sensoren ist, würde ich einfach mal einige der Apps aus dem Play Store durchprobieren. Mit den Suchbegriffen Sensor oder Temperatur gibt es zahlreiche Apps.

Viele Grüße
Handymeister

Und genauso zahlreich sind die Fragen, die sich mir dabei aufdrängen.
Keine Ahnung, wie diese Apps zu ihrer Temperatur kommen.
( Online, Wetterdienste , k.p.)
Daher , meine Nachfrage:
Welche App benutzt den Sensor des S4, um die Umgebungstemp azuzeigen?
 
Da habe ich bisher auch noch nichts gefunden außer der eigenen Samsung-App.
Alle Apps im Appstore verwenden nur die Temperaturen der Wetterdienste.

Ich denke aber hier wird bald was kommen für das S4. Am liebsten mit Anzeige in der Statusleiste :thumbup:
 
"Wetterstation" aus dem Market liest alle 3 Sensoren aus.
 
Die für 2,33€ ?
 
nein, oh sorry, hatte ich falsch in Erinnerung: heißt "Weather Station" - gratis.
 
  • Danke
Reaktionen: cacarott
Hey Leute,

ich bin auf diese App zum auslesen der Temperatur, Luftfeuchtigkeits und Luftdruck Sensoren gestoßen: [APP] Weather Station 1.2.0.2 - xda-developers
Ihr könnt euch am Ende des ersten Beitrags diese einfach herunterladen und installieren (stellt sicher, dass ihr die Installation aus "Unbekannten Quellen" erlaubt habt).
Dazu habe ich ein kleines Video erstellt, das euch einen ersten Eindruck liefern soll.

[How-To] Read temperature and humidity sensors of Samsung Galaxy S4 with "weather station" - YouTube


Ich hoffe, ich konnte euch damit weiterhelfen.

Grüße
saugstauber
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: tinok, Davidb02, TAT1980 und eine weitere Person
Hab das vor ein paar Tagen schon mal ausprobiert, dann wieder gelöscht, da ziemlich ungenau, speziell die Temperaturanzeige.
 
Ich denke, wenn man das Handy kurz liegen lässt, ohne es anzulangen (deine Körper Wärme verfälscht die Messung leider, aber ich glaub das hätte man bei einem smartphone auch nicht anders lösen können) dann wird die Temperatur ziemlich genau! Wie du im Video siehst, stimmt die Temperatur mit der eines analogen thermometers überein.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Kann ich bestätigen. Ich nutze diese App https://www.android-hilfe.de/forum/...eratur-luftfeuchtigkeit-luftdruck.415975.html

Hatte das S4 ca. 25min in der Hosentasche, bin dann bei 16,5°C laut Anzeige im Auto ausgestiegen. Handy raus, App gestartet, Temperatur auf 33,x°C. Dann Handy in der Hand gehalten und ca. 5min an der frischen Luft geblieben.. ;) Temperatur sank langsam Richtung 16°C, hatte aber keine Lust zu warten, wo es sich einpendelt. :D
 
  • Danke
Reaktionen: tinok
Hallo erstmal...
ich bin auch einer der Glücklichen die ein S4 besitzen dürfen :D:D

Hab mich auch riesig über die Gadgets gefreut wie dem Thermo- bzw Barometer... aber ehhhm.. blöde Frage: wie benutze ich sie?

Hab kein Icon erkennen können im Menu welches mir die Temperatur bzw die Luftfeuchtigkeit anzeigt..

Um eine kurze Stellungnahme würde ich mich sehr freuen... Danke Freunde... :D:D:D



Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Hallo,

bitte künftig erstmal suchen. Ich habe Deinen Post nun in den bestehenden Thread verschoben!

Viele Grüße
Handymeister
 
LeexesS schrieb:
Hallo erstmal...
ich bin auch einer der Glücklichen die ein S4 besitzen dürfen :D:D

Hab mich auch riesig über die Gadgets gefreut wie dem Thermo- bzw Barometer... aber ehhhm.. blöde Frage: wie benutze ich sie?

Hab kein Icon erkennen können im Menu welches mir die Temperatur bzw die Luftfeuchtigkeit anzeigt..

Um eine kurze Stellungnahme würde ich mich sehr freuen... Danke Freunde... :D:D:D



Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Hi, SHealth und dort auf Wohlfühlstufe klicken.

LG Miad
 
vielen lieben dank für die hilfe....

ps. demnächst werd ich erst nach dem thema suchen... war wohl zu euphorisch :D:D

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
170
swa00
swa00
G
Antworten
9
Aufrufe
1.568
Gumpinger
G
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.059
hansstramm
hansstramm
Zurück
Oben Unten