SGS4 Handy geht aus trotz vollen und neuen Akku

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere SGS4 Handy geht aus trotz vollen und neuen Akku im Samsung Galaxy S4 (I9500 / I9505) Forum im Bereich Samsung Forum.
S

Seda1702

Neues Mitglied
Hallo meine Lieben.

Ich habe ein total doofes Problem mit meinem S4. Ich fasse mich kurz!

Handy ging immer bei 50-60% einfach aus. Wenn ich es einschalten wollte, kam ich bin zum Samsung Logo und dann ging es wieder aus. Steckte ich es ans Ladekabel, zeigte er mir 0% Akku an und hat ganz normal geladen. Es sind dann also 50-60% Akku einfach flöten gegangen! Habe mir ein neues Akku bei Ebay gekauft (Garantie für das Handy leider abgelaufen). Trotz des neuen Akkus besteht das Problem weiterhin und ist absolut nervig!!! Wie kann ich das beheben? Hilfeeeee!!!
 
K

kkpp

Stammgast
Probier es auch mal mit einem anderen Ladeadapter
 
S

Seda1702

Neues Mitglied
Habe ich auch schon probiert. Leider ist das Problem immer noch vorhanden :-/
 
COB93

COB93

Ehrenmitglied
Bekommst du es denn zum Laufen, wenn es am Ladegerät hängt? Und funtkioniert es dann problemlos? Oder zeigt es dort nur den Ladebildschirm an?
 
S

Seda1702

Neues Mitglied
Ja! Wenn es angeschlossen ist, dann lädt es problemlos und funktioniert normal! Es ist halt lediglich dieser ganz extreme Akkuschwund von 60% auf Null. Naja immer mal wieder wird es beim Laden heiß und es hängt sich ab und zu auf. Außerdem stellt mein Handy mein Klingelton immer wieder von alleine auf ganz leise. Das ist extrem nervig!
 
M

metlet2

Fortgeschrittenes Mitglied
wenn du Lollipop hast entferne das häckchen unter den Telfonoptionen von Lautstärke in der Tasche erhöhen , war bei mir auch der Fall , ist nun damit behoben

zum Akku mach mal einen Werksreset , das ist unter Konten glaube ich , ob dann alles neu eingerichtet werden muß ist mir nicht bekannt , oder du Spielst die Firmenware mit Kies neu auf

habe ich einmal unter KitKat gemacht , bin aber nicht so bewandert damit , habe damals einfach die möglichkeiten in Kies durchbrobiert und weis nun nicht mehr welche ich damals genommen habe

mußt halt hier im Forum Suchen

Gruss Franz

Nachtrag: es war in Kies unter Werkzeuge ,aber welche möglichkeit es war weis ich nicht mehr
 
Zuletzt bearbeitet: