I9505 Sicherheit [Ratlos!]

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sicherheit [Ratlos!] im Samsung Galaxy S4 (I9500 / I9505) Forum im Bereich Samsung Forum.
H

HappyKillerX

Neues Mitglied
Guten Tag.
Vorab, ich benötige dringend hilfe deswegen habe ich jetzt nicht darauf geachtet, ob dieses Thema im richtigen unterordner ist. Entschuldigung dafür.

Nungut, es geht eben darum das ich befürchte abgehört und/oder Fotografiert zu werden. Mit meinem eigenen Handy. Nun zu meiner Frage, ist es möglich meine Handykamara fernzusteuern? Ich besitze nur die Standartapps wie Whatsapp usw. Ich mein jetzt auch nicht gleich so hohe Tiere wie die NSA oder so, schwachsinn! Ich meine damit eher Freunde oder ähnliches die vielleicht irgendwelche Speziellen Apps oder Programme installiert haben bei sich selbst.
 
D

djfelix

Stammgast
Hallo,
ja, man kann Webcams und Mikrofone anzapfen, aber das erfordert deutlich mehr, als nur ein "irgendwelche spezielle Apps oder Programme". Auch mit so "SMS-Spy"-Zeug, wie öfters mal Werbung im TV kommt bezweifle ich seeeeehr stark, dass man da auch nur irgendwas abfangen kann. Whatsapp ist verschlüsselt und somit auch in öffentlichen Hotspots sicher. Wer auf ganz sicher gehen will, kann einen VPN-Server zu Hause einrichten und sein Handy immer damit verbinden. Die Fritzboxen können das von gurnd auf. Hat aber nur HSPA-Geschwindigkeit. Nützlicher Nebeneffekt: Sperren vom Netzanbieter, wie eine VoIP-Sperre können so umgangen werden und man kann auf das heimische NAS ohne Cloud-Dienst zugreifen.

Kurz: Wenn du keinen sehr guten Hacker in deinem Freundeskreis hast, wird dich keiner deiner Freunde abhören.

Btw: Es gibt APPs, die es ermöglichen, dass man sich gegenseitig Orten kann, dafür müssen beide die APP installieren und sich miteinander "verbinden". Wenn du dein Handy nicht hergibtst, kann auch keiner mal sowas installieren, ohne dass du das selbst machst. Schaue dazu einfach mal in den "Einstellungen --> Optionen --> Anwendungsmanager --> installierte Apps" nach, ob du da was findest, unter "Alle" findest du alle Apps, auch Systemapps, die du nicht Löschen/Deaktivieren kannst, da sie von Samsung kommen.

Gruß
Felix
 
H

HappyKillerX

Neues Mitglied
Dankeschön. Das ist beruhigend haha