SIM Karte in neuem Gerät. Was ist mit dem alten?

evod

evod

Fortgeschrittenes Mitglied
39
Vorab, ich habe von Smartphones keinerlei Ahnung. Das erste Mal dass ich so ein Ding in der Hand habe.

Freundin hat sich ein neues Samsung gekauft und in selbiges ihre SIM Karte eingelegt.
Das alte hat sie mir geschenkt.
Selbiges per WLAN verbunden und ich war erst mal total überrascht, dass ja alles geht ausser telefonieren.

Soweit so gut -
Nun ist es aber so, dass ich auf dem alten Gerät alle möglichen Zugangsdaten von ihr habe. Google Konto, Emails, Kontakte usw.
Ihr Kram interessiert mich nun wirklich nicht und ich würde gerne auf meine Zugangsdaten umstellen, diese Kontakte löschen usw.
ABER - geht das??
Oder synchronisiert sich das was mit ihrem neuen Gerät bzw. SIM Karte und ich würde ihr da evtl. irgendwas "abknipsen"?
Ich will da auf keinen Fall irgendeinen GAU erzeugen.

Finger weg lassen oder ist da nichts zu befürchten??
 
@evod
Frage sie ob sie alles was sie braucht auf dem neuen Gerät hat.
Wenn sie das bejaht dann gehe bei deinem Gerät (dem alten von ihr) in die Einstellungen und führe dort einen Werksreset durch.
Dann ist alles auf dem Gerät gelöscht und das Gerät kann von dir nach deinen Wünschen eingerichtet werden.
 
Ah danke. Das klingt schon mal gut.

Bleibt nach einem Werksreset die aktuelle Android-Version bestehen? Ich hatte gestern ein update durchgeführt -
 
Jo, bleibt so.
 
Danke -
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
163
swa00
swa00
S
Antworten
6
Aufrufe
85
Matador
M
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.050
hansstramm
hansstramm
Zurück
Oben Unten