Simkartenhalter abgebrochen

W

Wolf22

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo Freunde,

habe bei meinem neuen S4 den SimKartenhalter durch einen Mikrosimadapter beschädigt. Dadurch das die Simkarte aus dem Halter gerutscht ist und der Halter sich verhackt hat, ist ein Pin aufgebogen worden. Als ich diesen wieder einschieben wollte ist er komplett abgebrochen. Weiß vielleicht jemand ob dieser Pin überhaupt eine wichtige Funktion erfüllt? Falls ja, könnte der Empfang/LTE/3G darunter leiden?

Hier mal ein Bild von meinem Unglück:

Capture.JPG - directupload.net

Danke im Voraus
 
Also denke mal deine Karte wird dann nicht mehr erkannt. Denn nur ausbauen sind die ja auch nicht eingebaut. Und lte und alles andere ist ja von dem Handy aus und weniger von der sim

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Karte wird glücklicherweise noch erkannt,heisst nochmal Glück gehabt?
 
Wenn alles soweit geht... also surfen... telefonieren usw... dann hast Glück gehabt

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Samsung kann den Simkartenhalter in einem speziellen Entlötverfahren ersetzen die Kosten liegen allerdings um die 40 euro.


Es kann sein das deine Simkarte nicht mehr beschreibbar ist, Versuch mal eine neue Rufnummer anzulegen und die auf der Karte zu speichern.
 
habe jetzt mal eine Nummer eingespeichert und es ging ohne Probleme. Gibt es eine App die die Funktionen der Simkarte testet, also ob alles angesprochen wird usw.

Das mit dem Einlöten ist ein teurer Spass, wenn man bedenkt dass ein Neuer Halter knapp 14 € kostet und der Austausch realtiv einfach machbar ist.
 
Das selbe Problem hatte ich mal gehabt, doch waren bei mir gleich zwei Pins abgebrochen. Sprich: rien ne va plus mit meiner Simkarte

Bei Samsung Galaxy S4 Reparatur hatte es mich zB. 50€ gekostet und bekam es einen Tag später wieder.

Tipp: In Zukunft nie mehr einem Kleinkind dein Smartphone zum "spielen" in die Hand drücken ^^
 
Wenn ich das richtig gelesen habe, ist es dem Threadstarter durch einen Mikrosimadapter passiert!
Wie kommst du jetzt aufs mit dem Handy spielende Kleinkind?
 
Eddy26135 schrieb:
mit dem Handy spielende Kleinkind?

ein erwachsener packt sein handy aus, lädt den akku und benutzt das handy :biggrin:

was wir mit den geräten anstellen ... :lol:

Gruß ...
 
Zurück
Oben Unten