Smart keyboard pro t9 funktioniert nicht mehr

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Smart keyboard pro t9 funktioniert nicht mehr im Samsung Galaxy S4 (I9500 / I9505) Forum im Bereich Samsung Forum.
lillyfee

lillyfee

Philosoph
Guten Morgen alle miteinander.

Ich besitze seit gestern das s4 und muss feststellen das meine geliebte Tastatur mit der T9 Eingabe Methode nicht funktioniert. Das Display reagiert in dieser Einstellung leider nicht. Auch nach mehrmaligem deinstallieren und neu installieren nicht.
Ich habe ewig nach einer ähnlichen Tastatur gesucht, doch leider nichts gefunden.
Die 3x4 Samsung Tastatur fällt aus, da man keine neuen Wörter manuell eingeben kann.

Weiß jemand Rat ? Ich bin am verzweifeln :(

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
M

Mauselzwerg

Neues Mitglied
Hallo Lillyfee,

ich habe haargenau das gleiche Problem wie Du...leider konnte ich keine Lösung finden und es gibt auch auf den ersten Blick keine vergleichbare Tastatur.
Ich habe mir jetzt das GO Keyboard aus dem Playstore runtergeladen. Es gibt da ne 3x4 Tastatur und die ist auch lernfähig.
Bei einigen Sachen muss man erstmal etwas rumprobieren bzw. suchen aber bislang habe ich eigentlich alle Funktionen entdeckt, die das Smart keyboard pro auch hat. Mit etwas Gewöhnung ist es eine echte Alternative.

LG
 
lillyfee

lillyfee

Philosoph
die habe ich auch probiert aber wo hast du da 3x4 gefunden?
man kann dort aber doch auch t9 nicht einfach kurz ausschalten um ein Wort manuell einzugehen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
M

Mauselzwerg

Neues Mitglied
huhu,

doch, t9 kannst Du kurz ausschalten, es gibt genau wie bei smart keyboard pro eine t9 taste.
Allerdings musst Du, um eigene Wörter manuell einzugegen und zu speichern im t9 modus bleiben. Die einzelnen Buchstaben eingeben, indem Du die jeweilige taste lange gedrückt hälst und dann den Buchstaben auswählst. Wenn Du das Wort fertig geschrieben hast, musst Du in der Auswahlleiste einmal lange darauf drücken, dann wird es im Wörterbuch gespeichert.
Um die 3x4 Tastatur zu bekommen, musst Du bei Eingabesprachen oben über der Tastatur in der Mitte "Switch Layout" wählen.

Ich hoffe, ich habe das einigermaßen verständlich beschreiben können...

Der ursprüngliche Beitrag von 13:52 Uhr wurde um 13:55 Uhr ergänzt:

ah, noch was: Du kannst, um auf 3x4 zu wechseln auch einfach einmal von links nach rechts über die Tastatur streichen! :smile:
 
lillyfee

lillyfee

Philosoph
Geht!!!! You Made My Day ! :thumbup::thumbup::thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
sixxten

sixxten

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

falls es noch interessiert.

Von Smart Keyboard gibt's ein Update.:thumbsup:

Danach läuft es auch mit Android 4.4 (Kit Kat).


Mfg