I9505 [SOLVED] MHL Adapter + OTG, Display schwarz + no Touch

K

KAR0TTENP0WER

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Servus,
brauche nochmal einen Rat. Habe mein altes S4 nochmal ausgepackt.
Problem: Display komplett schwarz, Touchscreen keine Funkion mehr.

Home, Back und App Taste, sowie Power und Volume Tasten funktioneren.

Ich kann das Phone über MHL Adapter auf meinen Monitor spiegeln -> keine Steuerung möglich
Ich kann das Phone über einen OTG Adapter steuern über eine Maus -> nichts visuell, nur über Sound navigieren.

Habe also stundenlang immer hin und her geswitcht, sodass ich endlich USB-Debugging einschalten konnte.
Jetzt stecke ich allerdings fest, da ich ja mein Phone an den PC anschließen und den RSA Key bestätigen muss.
Da ich aber weder was sehe, noch was steuern kann, wenn weder Maus noch MHL angeschlossen ist, bekomme ich bei "Adb devices" immer nur "unauthorized" und kann so das Phone nicht steuern.

Gibt es eine Möglichkeit, den PC innerhalb eines Files zu autorisieren?
Würde ein Micro USB Hub funktioneren, sodass ich MHL + OTG, bzw. OTG + PC gleichzeitig verbinden kann?

Habe auch gelesen, dass Teamviewer vielleicht funktionieren könnte? Dann bräuchte ich nur eine Maus verbinden, da ich ja über den PC dann Vision hab.
Dafür müsste ich allerdings Wlan einschalten, Teamviewer app aufs Phone bekommen und das alles, in dem ich Stunden lang zwischen "Kontrolle" und "Vision" hin und her tausche, worauf ich ehrlich gesagt keine Lust habe.

Hoffentlich kann mir da wer helfen

Mein Wunsch: S4 mit USB-Debugging und SCRCPY über meinen PC steuern.

Vielen Dank

Edit:
Habs jetzt hinbekommen es übern PC steuern zu können. Hab ein gerootetes S7, welches den RSA Key schon erlaubt hatte.

adb pull /data/misc/adb/adb_keys vom S7 auf den PC
adb push /data/misc/adb/adb_keys aufs S4, TWRP muss installiert sein

Dadurch hatte dann PC Berechtigung um aufs S4 zuzugreifen und konnte es steuern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grüß dich.

Welchen MHL Adapter/OTG Adapter hast du verwendet um die Steuerung bei schwarzem Bildschirm hinzubekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1.202
BlackMatrix
B
MatzeDonien
Antworten
2
Aufrufe
1.301
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
B
Antworten
2
Aufrufe
828
Brainstormepilog
B
Zurück
Oben Unten