Speicherkarte ist schreibgeschützt

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Speicherkarte ist schreibgeschützt im Samsung Galaxy S4 (I9500 / I9505) Forum im Bereich Samsung Forum.
M

MetaSprech

Neues Mitglied
Hallo.
Ich habe seit einer Woche das Problem, dass meine 64Gb SD Karte seit einer Woche nichts mehr speichern will. Ich wollte die Karte mit dem Handy formatieren. Geht nicht. Unter Windows formatieren geht auch nicht. Testweise etwas draufkopieren geht auch nicht. Photos lassen sich natürlich auch nicht mehr speichern. Und es lässt sich auch nichts mehr löschen. Habe alle Photos gelöscht. Die waren dann weg und einige Zeit später wieder da.
Das Problem war von einem Tag auf den nächsten da. Das Tool SD-Maid zeigt die karte als schreibgeschützt an.
Zugriff auf die Daten ist kein Problem, also habe ich ein Backup gemacht.
Bevor ich nun eine neue Speicherkarte kaufe, die ja auch gar nicht so billig ist, frage ich daher mal hier im Forum.
Ist die karte defekt? Tritt das Problem bei einer neuen Karte eventuell auch auf? Hat jemand Erfahrungen mit diesem Problem?

Ich habe KEINEN Schalter umgelegt oder sonstige Spielereien gemacht. Es ist ein Samsung Galaxy S4 GTI-9505 und die Karte ist eine Sandisk 64GB

Vielen Dank für Eure Hilfe
 
M

MetaSprech

Neues Mitglied
Danke für den Tipp, das hilft aber nicht.
Windows meldet übrigens, dass es nicht auf die Karte schreiben kann wegen einer Verunreinigung des Datenträgers.
Kann es nicht sagen, dass die Karte kaputt ist oder Vorschläge machen, wie man die Karte reinigt?

Sandisk soll ja angeblich auch Probleme beim Galaxy machen.

Ich denke mal, die Karte ist hinüber.