[SPH-L720] S4 CDMA (Sprint) zu GSM flashen?

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [SPH-L720] S4 CDMA (Sprint) zu GSM flashen? im Samsung Galaxy S4 (I9500 / I9505) Forum im Bereich Samsung Forum.
P

PWA

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe hier ein Samsung Galaxy S4 vom US-Provider Sprint. Per GalaxyTools konnte ich es entsperren und den Modus von CDMA/LTE auf UMTS/GSM ändern. Deutsche SIM-Karten funktionieren jetzt.

Ich weiß jetzt nicht, ob diese Lösung permanent ist und Updates/Resets übersteht. Am liebsten wäre mir, wenn ich einfach ein freies ROM flashen könnte, um sämtliche Sprint-Spuren/-Brandings/-Locks komplett vom Gerät zu entfernen und es zu einem GSM/UMTS/LTE(!)-Smartphone zu machen.

Funktioniert das problemlos, ein GSM-ROM aufs CDMA-Gerät zu flashen?
 
P

PWA

Neues Mitglied
Danke, gut zu wissen.

Dann werd ich mich mal nach passenden Custom-ROMs umschauen...

Die Anpassung über GalaxyTools hat einen Factory-Reset per TWRP überstanden.