sporadischer Freeze/schwarzer Bildschirm

M

merti_berg

Gast
Hallo,

ich hatte mein S4 vor ca. 1-2 Wochen per Odin auf das neue Lolipop 5.0.1 geupdatet.

Davor habe ich einen Werksreset durchgeführt, und danach auch nochmal. Soweit läuft alles gut. Habe nur das Problem dass das Handy sporadisch einfriert, soll bedeuten der Bildschirm bleibt schwarz wenn ich es aktivieren will, keine Regung oder sonstiges. Das Handy scheint trotzdem weiterhin noch zu funktionieren, da die Benachrichtungsled blinkt, falls ich eine Nachricht vorher erhalten hatte.
Ich muss das Handy erst aus- und wieder einschalten damit es wieder funktioniert. Das ganze lässt sich bisher nicht reproduzieren und kommt auch nur 1x aller 1-2 Tage vor...

Jemand eine Ahnung??
 
Hallo, ich hab das gleiche Problem. Schon nach dem ersten Update I9505XXUHOB7 trotz Werksreset und alles. Apps desinstaliert die ich dafür verantwortich gemacht habe, hat alles nichts genützt bin nach 4 Tagen wieder zu Kitkat. Dann kam das nächste Update I9505XXUHOD7, dachte komm ich versuch es nochmal vielleicht ist es behoben worden. Werksreset gamacht, 2 Tage gut dann schwarzer Bildschirm 3 - 4 mal am Tag. Werksreset gemacht, gleiche nochmal mit Odin drauf geflasht, leider das gleiche Problem, es lief 3 - 4 Tage gut, gestern fing es wieder an, seitdem 3 Mal Freeze/schwarzer Bildschirm. Das Ganze geht mir ganz schön auf die Nerven:angry::angry::angry:. Sind aber scheinbar nicht all zu viele davon betroffen.
 
Ja ich hab bei mir auch die I9505XXUHOD7 drauf. Gestern ist es sogar 2x passiert. Ich bin mit dem System soweit zufrieden, nur das stört schon ganz schön.
 
Hallo,

für alle die das gleiche Problem haben. Hab gestern den Samsung Support kontaktiert. Die meinten da alles nichts geholfen hat, Werksreset, neues Update, Apps desinstaliert, soll ich das Gerät zur Reparatur bringen, was ich heute auch gleich gemacht habe. Hoffe die kommen dahinter woran's liegt. Werde euch am laufenden halten.

Gruß
 
Das wird sich doch auch Wochen hinziehen...bin mal gespannt.
 
Hab gestern nochmal komplett alles neu gemacht. Firmware von sammobile gezogen, factory reset und cache wipe über recovery, firmware per odin geflasht, danach nochmal wipe.

Problem tritt wieder auf, das kann doch nicht sein. Werd wohl doch auf 4.4 zurückgehen müssen...
 
Hallo merti_berg,

war bei mir genauso, war auch kurz davor wieder Kitkat zu instalieren.
Ich hatte es nach dem Ersten Update und bin wieder auf Kitkat, konnte mich nicht damit abfinden Lollipop nicht nützen zu können. Deswegen ein Zweiter Versuch mit dem neuen Update. Mein Gerät ist leider noch nicht zurück aus der Werkstatt, hätte dir schon Bescheid gegeben woran es liegt. Hatte gehofft das die es bis heute schaffen. Ich denke das es an der Hardware liegt. Komisch das nur wir zwei davon betroffen sind. Hast du noch Garantie drauf?

Gruß
 
Ja hab ich noch. Mal gucken was bei dir rauskommt. Mir ist es das eig. nicht wert das Handy solange in die Reperatur zu geben, nur das die sich um die Software kümmern...
 
Hallo merti_berg,
hab heute mein Gerät wieder zurück bekommen:biggrin:, soll wohl ein Softwarefehler gewesen sein, laut Mitarbeiter, haben einfach die Firmware wieder neu aufgespielt. Wurde gefragt ob ich das Update über Wlan oder Pc draufgespielt hab und man sollte es lieber übern Pc machen. Mal schauen, bin noch skeptisch.:confused2::confused2:

Gruß
 
Na super, Firmware neu aufspielen kann ich auch.

Gib mal Bescheid ob sich was geändert hat bei dir.
 
Bisher läuft es super, bin aber trotzdem skeptisch!
 
Hallo,
war zu schön um wahr zu sein, heute früh das erste Mal nach 5 Tage. Denke es ist besser zu Kitkat zu wechseln, die werden das nicht besteigen können und ein neues Handy wird es auch nicht geben nur weil ein Update nicht funktioniert.
 
Hab mir übrigens auch wieder Kitkat draufgezogen, zwar schade aber mit den Freezes echt unerträglich.

Das 5.0er war ganz gut, vorallem Akkulaufzeit war besser wenn ich jetzt so vergleiche, aber naja, nützt nix...
 
Also ein Kollege hatte auch das Problem das sein s4 abstürzte etc. Die Lösung bei seinem 1 1/2 Jahre alten s4 War nur ein neuer Akku. Danach War wieder alles Ok
 
Kann ich mir schlecht vorstellen, da das Problem ja nur mit Android 5.0 auftritt...
 
Hab gestern den Samsung Support kontaktiert weil es wieder 2x passsiert ist. Die haben mir das geantwortet.

Guten Tag,

Sie schreiben uns, dass kurz nach der durchgeführten Überprüfung Ihr Smartphone wieder einfriert und einen schwarzen Bildschirm anzeigt – gut, dass Sie sich direkt an uns wenden und gern helfen wir Ihnen weiter.

Die genannten Anzeichen können durch die Einwirkung einer nachträglich installierten App hervorgerufen werden oder durch Schadsoftware auf einem externen Speicher, wie z.B. der SD-Karte – deshalb unsere Bitte an Sie:

Testen Sie das Verhalten Ihres Smartphone einen Tag lang im „Sicheren Modus“. Dieser bewirkt, dass alle nachträglich installierten Anwendungen deaktiviert werden und nur das reine Betriebssystem und vorinstallierte Funktionen (wie SMS und Telefon) hochgefahren werden. So können Sie feststellen, ob der Software-Konflikt durch Drittanbieter-Anwendungen hervorgerufen wird.

Mit unserer E-Mail erhalten Sie eine Kurzanleitung, die Ihnen schrittweise erklärt, wie Sie Ihr Smartphonein den „Sicheren Modus“ bringen.

Außerdem finden Sie im Anhang auch eine zweite Kurzanleitung, die Ihnen erklärt, wie Sie Ihr Gerät auf die Werkseinstellungen zurücksetzen können. Führen Sie diesen Schritt bitte durch, wenn der Fehler auch im „Sicheren Modus“ auftritt. So können wir das Betriebssystem als Ursache ausschließen.

Zögern Sie nicht, uns zu schreiben, falls Ihr Gerät auch im „Sicheren Modus“ und nach dem Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen nicht wie gewünscht funktioniert. – Wir sind für Sie da und finden eine Lösung!


Warum ist es unter Kitkat nicht aufgetreten, hatte ca. 4 Wochen nach dem ersten Update, Kitkat drauf und alles super. Jetzt hab ich mal die Speicherkarte entfernt. Lass die 2 - 3 Tage draussen, vielleicht ist da was drauf womit Lollipop nicht zurecht kommt, dann versuch ich den Sichern Modus wenn es wieder auftritt.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:38 Uhr wurde um 17:49 Uhr ergänzt:

An der Speicherkarte liegt es nicht, gerade ist es wieder passiert.:cursing::cursing:
 
Hallo zusammen, hab alles versucht was der Samsung Support mir geraten hat und trotzdem ist der Feher aufgetreten. War schon kurz davor Kitkat drauf zu spielen, bis ich auf die Idee kam Konx zu deaktivieren. Das war letzten Freitag, seitdem kein freeze und keine Reboots mehr.
 
Geht doch bloß mit root oder?
 
Nein, kann man einfach deaktivieren, die App. Seit über eine Woche keine Probleme mehr, kann's selber nicht glauben.
 
Das wäre natürlich schön, kannst ja in ein paar Tagen nochmal Bescheid geben obs so geblieben ist.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
1.534
BlackMatrix
B
Tommifeb
Antworten
4
Aufrufe
1.266
Tommifeb
Tommifeb
B
Antworten
2
Aufrufe
812
Brainstormepilog
B
Zurück
Oben Unten