Sprachsteuerung im Hintergrund

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
easy2office

easy2office

Neues Mitglied
0
Hi, ich bin seit 3 Tagen stolzer Besitzer eines Galaxy S4 (GT-9505).

Bin sehr zufrieden damit und habe grundsätzlich nix auszusetzen. Aber wie das so bei jedem neuen Gerät ist, kommen neue Funktionen dazu und schon tauchen Fragen über Fragen auf...

Meine erste Frage:
Kann man die Spracherkennung (S-Voice) im Hintergrund laufen lassen damit man - zum Beispiel beim Fahrradfahren - jederzeit einen Befehl einsprechen kann? Wenn ja, wie geht man da vor?

Meine zweite Frage:
Wie starte ich zwei Apps gleichzeitig nebeneinander?

Zum Schluss meine dritte Frage:
Wie kann ich bei gestartetem Fahrzeugmodus die Ansage bei eingehenden Gesprächen (Annahme bzw. Ablehen) auf deutsch umstellen? Bei mir kommt das in Englisch, obwohl die Spracheinstellungen alle auf Deutsch eingestellt sind...

Herzlichen Dank schon mal für eure Hilfe.

Gruß
easy2office
J. Sammer

Kann dir leider nur bei der zweiten Frage helfen, zieh mal die Statusleiste runter und aktiviere Multi Window, du kannst aber (glaube ich) nicht alle Apps nutzen...

Gesendet mit meinem GT-I9505

2 Apps nebeneinander, bzw übereinander bekommst du indem du sie links aus dem "Seitenbuddy" herausziehst, das geht aber nicht mit allen Apps.

Ich habe nochmal eine Frage zu dem Fahrzeugmodus.
Mein Kumpel hat das neue S4 und der Fahrzeugmodus lässt sich ja an und ausschalten. Nur wie bekomme ich es hin, das wenn ein Anruf angenommen wird, nicht jedes mal der Lautsprecher angeschaltet wird?
Er möchte halt nur das ihm angesagt wird, wer grade anruft.

Hat hier keiner einen Tipp für mich?

Also in den Einstellungen der App S-Voice musst du natürlich die Sprachsteuerung generell aktivieren. Und da hast du dann einzelne Punkte wie Anrufe, Kamera, Wecker. Die musst du extra nochmal auswählen.
Weiterhin kann man in den Einstellungen nen Haken setzen, dass der Lautsprecher automatisch aktiviert wird, wenn man Anrufe annimmt.
Theoretisch müsste das alles sein. Den Fahrzeugmodus kann man dort auch aktivieren.

Mehr kann ich dazu nicht sagen. Nutze S-Voice nur ab und an bei Fotos. Und da funktioniert es mit deutschen Befehlen.

• Danke
Reaktionen: Meikel_61
Zurück
Oben Unten