Standardbrowser läßt sich weder einstellen noch zurücksetzen

S

Szeb

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
leider kann ich den Standardbrowser weder ändern noch festlegen. Da kein Standard gesetzt ist, kann ich auch keinen löschen / zurücksetzen. Dennoch werde ich bei Aufruf der Internetfunktion nicht gefragt, welches Programm verwendet werden soll.
Alles sehr verwirrend - für mich zumindest. Allein meine buddhistische Grundhaltung konnte bisher verhindern, daß ich meinem S4 befehle, Seppuku zu begehen. Aber der Geduldsfaden geht so lange zum Brunnen, bis ...
Wäre für Hilfe wirklich sehr dankbar!
 
Mmh merkwürdig. Sonst lad dir doch mal einen zusätzlichen im store runter. Firefox, dolphin und probiere nochmal
 
Was verstehst Du unter "Aufruf der Internetfunktion"?

Wenn Du auf die Weltkugel klickst kommt IMMER der Standardbrowser, denn das IST der Standardbrowser.

Wenn Du bereits andere Browser installiert hast (Chrome, Dolphin, ...) und irgendeine App geht per Browser ins Internet, wirst Du gefragt, mit welchem der installierten Browser. Dazu kannst Du angeben, ob dies einmal oder immer geschehen soll. Wenn Du "immer" drückst, wird diese eine App (und nur diese) immer über den von Dir angegeben Browser ins Internet gehen. Zu löschen ist das in den Standardeinstellungen dieser App.

Alles weitere, zB eine Deinstallation des Standardbrowsers oder der grundsätzlich Ersatz durch einen völlig anderen Browser ginge nur mit Custom ROM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht meint er, wenn er eine App öffnet, die Internetzugriff brauch, dann öffnet sich ein Fenster mit welchen Browser dad geschehen soll?
Edit
Zu langsam fürs edit;-)
 
Hi & schon einmal Danke für Eure Mühe!

Es schaut folgendermaßen aus: Installiert sind der "No-name-Standardbrowser" und Chrome. Anfangs wurde ich beim Anklicken der Weltkugel (Internet-Funktion) immer gefragt, welches Programm verwendet werden soll. Obwohl ich definitiv kein "Immer" angehakt habe, erscheint diese Frage nicht mehr.
Weil ich aber tatsächlich keinen Haken gesetzt, also keinen Standard gewählt habe, habe ich auch nicht die Möglichkeit, durch Zurücksetzen des Standards in der App-Verwaltung mir die Frage erneut anzeigen zu lassen: Sowohl bei Chrome als auch bei dem sich jetzt immer öffnenden No-name-Trottel-Browser steht "Kein Standard gewählt", die Zurücksetzen-Schaltfläche ist also ausgegraut / nicht zu betätigen.
Etwas schizophren, das Ganze.
 
Szeb schrieb:
Anfangs wurde ich beim Anklicken der Weltkugel (Internet-Funktion) immer gefragt, welches Programm verwendet werden soll.

Ob Du das nicht falsch in Erinnerung hast? Die Weltkugel ist die App Standardbrowser.
 
Hi!
@ Androidbene: Nein, definitiv nicht. Chrome und "Weltkugel-Standardbrowser" waren vorinstalliert und ich wurde gefragt ... .
Aber auch wenn es anders wäre, würde es mir jetzt nicht weiterhelfen. Die Auswahl-Frage taucht nicht mehr auf und mangels gesetzten Standards kann ich keinen Standard zurücksetzen und mir die Frage erneut stellen lassen. Nicht gut.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
9
Aufrufe
1.594
Gumpinger
G
S
Antworten
8
Aufrufe
1.749
schnabbelbabbel
S
Zurück
Oben Unten