System Design ändern

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere System Design ändern im Samsung Galaxy S4 (I9500 / I9505) Forum im Bereich Samsung Forum.
B

botkinn

Neues Mitglied
Hallo zusammen, ich habe mich schon einiger kreativer Suchbegriffe über google etc. bedient aber komme leider zu keiner befriedigenden Lösung.

Mein Problem:

Seit dem neusten update sieht mein System auf dem S4 sowie auf dem Tab S extrem ekelhaft aus. Ich habe mich bis jetzt immer an dem dunklen / schwarzen Design der Android Geräte erfreut, seit dem neusten update ist das komplette System inkl. Tastatur mit weißem Hintergrund, abgesetzt mit "Pastellfarben", sowie das swipe-down Menü in irgendeinem ekligen Grün gehalten.

Mit dem schwer zu fassenden Curser beim schreiben und der nun nicht mehr oben rechts eingefrorenen "Löschen" Schaltfläche kann ich mich ja noch einigermaßen arangieren, aber die Farbwahl geht garnicht.

Gibt es eine Möglichkeit das System wieder dunkel zu bekommen? ...von auf Werkseinstellungen und ähnlich umständlichen Varianten mal abgesehen.
 
R

redcooper85

Gast
Werkeinstellungen würden dir eh nicht helfen da dadurch keine System Updates gelöscht werden.

Kommt jetzt drauf an was du machen willst,

1. Möglichkeit wäre mit einem Anderen Launcher und einer anderen Tastatur die Hellen Sachen einzudämmen.

2. Möglichkeit wäre eine Custom Rom, diese haben oft die Themen Engine, es ist also möglich das komplette Gerät zu Themen nach eigenen Wünschen.

3. Möglichkeit ist mit Odin einen Downgrade auf die KitKat Rom zu machen, dann hast du die Alte Optik wieder.

Wie umfassend diese ganzen Schritte sind kannst du hier im Forum beim jeweiligen Gerät nach lesen, da gibt es immer mal wieder Unterschiede.

Themes für Roms basierend auf Android Lollipop gibt es mittlerweile ohne Ende.
 
B

botkinn

Neues Mitglied
Halllo redcooper, danke für die schnelle Antwort.

Das mit dem themes habe ich auch schon gelesen, habe sie aber entweder nicht im Playstore gefunden, oder sie waren (laut playstore) nicht mit meinem Gerät kompatibel.

Allerdings dachte ich bis jetzt ich kann die einfach so installieren, muss ich mich wohl doch nochmal genauer rein lesen.
 
R

redcooper85

Gast
Die Themes werden als nicht kompatibel angezeigt weil du eine Samsung Stock Rom benutzt, die Themes sind damit nicht verwendbar.
Dazu ist eine Custom Rom mit Theme Engine notwendig.
 
N

neo63

Neues Mitglied
Für das S4 gibt es 3 unterschiedliche Oberflächen

- Standard
- Black Edition
- La Fleur

Stehen alle unter Firmware auf sammbile.com und können mit odin oder kies installiert werden.

Ist original Samsung und daher kein KNOX und OTA update bleibt auch erhalten.

nebenbei bemerkt, auf meinen S4 läuft Lollipop 5.0.1 Black Edition und auf dem von meiner Frau die Blümchen Version. :biggrin:
 
alich

alich

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hatte erst die Standart 5.0.1 und etwas später die Black Edition drüber geflasht. Viel verändert hat sich nicht, nur die Bloatware war wieder da. :rolleyes2: Aber vielleicht muss ich noch einen Hardreset machen.

@ neo63: Kannst du vielleicht mal ein paar Bilder der beiden Versionen zeigen?