Tastatur - Deaktivieren der Zahlenreihe über den Buchstaben!

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Tastatur - Deaktivieren der Zahlenreihe über den Buchstaben! im Samsung Galaxy S4 (I9500 / I9505) Forum im Bereich Samsung Forum.
T

TTurbolenzen

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe folgendes anliegen:

Aktuell habe ich ein Samsung S4, zuvor hatte ich ein Samsung S3.

Was mich beim S4 tierisch nervt, ist die Tastatur mit der Zahlenreihe über den Buchstaben. Diese gab es beim S3 nicht.

Wenn ich einen Text eintippe und einen der Buchstaben unter der Zahlenreihe nutze, so kommt es sehr oft vor, dass eine Zahl übernommen wird obwohl ich den Buchstaben antippe (nein ich habe keine Wurstfinger).

Kann man die Zahlenreihe über den Buchstaben irgendwie deaktivieren???

Danke im Voraus!
 
Tetrapack

Tetrapack

Erfahrenes Mitglied
Nein geht nicht! Das einzige was du machen kannst, ein App laden. SwiftKay zb. ist echt super. Das erste Monat kannst es testen und danach müsste man es kaufen.
 
ANDROIDBENE

ANDROIDBENE

Experte
De gustibus non disputandum ... ich finden die Zahlenreihe so gut, dass ich keine andere Tastatur mehr nutze.

Intern hast Du noch die Möglichkeit über Einstellungen --> Mein Gerät --> Eingabe auf die Google-Standardtastatur umzustellen (keine Ahnung, ob die die Zahlen hat, vermute mal nicht) oder wie mein Vorredner schrieb, eine andere Tastatur aus dem Markt zu instalieren, zB SwiftKey oder Smart Keyboard (das auch deutsches Layout mit expliziten Umlauten kann)
 
corr

corr

Experte
Die Google Tastatur hat die Zahlen-Reihe nicht über den Buchstaben.
Schau dir diese einfach mal an, ich find sie recht gut.
 
G

Ganryu

Gast
Ich habe keine Wahlmöglichkeiten unter Einstellungen zwischen der samsung- bzw. Google Tastatur.
Ich habe nur die samsung Tastatur. :confused:

Weiss jemand warum?

Danke

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
ANDROIDBENE

ANDROIDBENE

Experte
Glaub ich nicht ... bitte mal Screenshot mit der Tastatureinstellung posten.
 
corr

corr

Experte
Zuletzt bearbeitet:
ANDROIDBENE

ANDROIDBENE

Experte
Sorry, leichte Verwirrung in meinem Kopf ... ich war geistig auf meinem neuem Tablet, an dem ich die letzten Tage rumkonfiguriert hatte ..

Das S4 hat tatsächlich keine anderen Tastatur. Alternativen im Markt sind natürlich reichlich vorhanden.