Telefon beendet Gespräche selbständig

T

topo

Neues Mitglied
0
Hi,

Ich hoffe ich hab kein Thema dazu übersehen. ..

mein Galaxy S4 (GT-I9505) beendet Gespräche hin und wieder selbständig (ich höre den Gesprächspartner nicht mehr und er mich nicht mehr). Dabei ist das Netz gut und ich habe mich auch nicht von der Stelle bewegt. Nach dem Abbruch kann ich direkt wieder telefonieren. Ich bin bei Vodafone und das S4 hat ein Tmobile branding.
Kann das noch jemand bestätigen?
Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

Danke schonmal
 
ich denke eher du kommst mit dem gesicht an die anruf beenden taste ist bei mir auch mal passiert. um sicher zu sein das es nicht daran liegt solltest du mal das display reinigen und dann per Lautsprecher telefonieren und während des anrufes das handy auf dem Tisch lassen(um sicher zu gehen das du nicht drauf kommst) hoffe konnte dir helfen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke TheKillerRTX für deine Antwort. Daran hatte ich auch schon gedacht. Allerdings ist es mir auch schon im Headsetbetrieb passiert, dass das Gespräch beendet wurde...
Ich werde das mal im Auge behalten.
 
Ich hab ne Idee. Lösche mal den Cache von der Telefon App. wenn das nicht geht, Dann versuche mal
die Daten zu löschen. dann MUSS es eig gehen soweit es ein softwarefehler ist. Melde dich wenn es geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab jetzt Cache und Daten in der Telefon App gelöscht. Jetzt muss ich abwarten, ob es nochmal passiert.

Danke schonmal bis hierhin für deine schnelle Hilfe! =)
 
topo schrieb:
Hab jetzt Cache und Daten in der Telefon App gelöscht. Jetzt muss ich abwarten, ob es nochmal passiert.

Danke schonmal bis hierhin für deine schnelle Hilfe! =)

Geht klar! Immer für hilfe bereit. Und falls es hilft Danke sagen nicht vergessen ;)
 
Ich muss leider berichten, dass es nicht daran liegt, dass ich aus versehen aufgelegt habe, da jetzt auch mehrmals Gesprächsabbrüche mit Headset passiert sind. Nun ist die Frage, ob es am Vodafone Netz, der SIM Karte oder dem Handy liegt...

Hat denn sonst niemand das Problem?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:08 Uhr wurde um 20:29 Uhr ergänzt:

Kurze Info Vodafone hat mir mitgeteilt, dass das S4 wohl nicht mit dem LTE Netz von Vodafone kompatibel sein soll. Im Menü Verbindungen - Weitere Einstellungen - Mobile Netzwerke - Netzmodus soll das Umstellen auf GSM/WCDMA (anstelle von LTE/GSM/WCDMA) das Problem mit den Gesprächsabbrüchen beheben. Ich werde das mal testen.
 
Hallo erstmal,
ich habe mein S4 erst neu. Daher kann ich zu dem Fehler nicht sagen. Aber ich habe ein Xperia Z, da ist es genauso, das es manchmal die Gespräche selbstständig beendet. Ich vermute mal es liegt an der Einstellung "automatische Netzsuche". Dann wird nämlich immer nach dem "besten Empfang" gesucht. Wenn es nichts empfängt schaltet es auf GSM-Edge um, wodurch die Gespräche beim Umstellen unterbrochen werden. Da mein Xperia z.Zt in der Reparatur ist(Kamera hat Pixelfehler) kann ich es leider nicht testen. Ich dachte immer, es liegt einfach nur am schlechten Empfang.
 
Hallo, aus meiner Erfahrung heraus würde ich behaupten dass die beendeten Gespräche weder etwas mit dem Telefon, noch mit der Sim Karte, noch mit dem bekannten LTE Problem zu tun haben.
Einzig und alleine Vodafone hat im Moment extreme Kapazitätsprobleme die sich auch in Gesprächsabbrüchen niederschlagen. Bei dem angesprochenen LTE Problem geht es noch um etwas anderes .... Teilnahmer sind nach fehlerhaftem Umschalten des Handys oft gar nicht erst erreichbar ...können zwar raustelefonieren, sind aber selbst angeblich nicht erreichbar. Kurzum .... lebe mit dem Problem.....so oft wird es nicht vorkommen oder nerv die Hotline. Gruß
 
Die empfohlene Umstellung auf GSM/WCDMA ist trotzdem sinnvoll, für alle die kein LTE im Vertrag haben. Das spart nämlich Akku, weil das Handy dann nicht extra nach LTE Netzen sucht.
 
Sheidy schrieb:
Die empfohlene Umstellung auf GSM/WCDMA ist trotzdem sinnvoll, für alle die kein LTE im Vertrag haben.

natürlich, unbedingt.
 
Was ist das denn aber da oben für eine Aussage, Vodafone hätte mitgeteilt, dass das S4 nicht VF-LTE kompatibel sei??
 
Habe exakt das gleiche Problem. Bin bei blau (eplus) und habe ein S4 mit Telekom Branding.

Versehentlich auf Taste kommen kann ausgeschlossen werden, zudem tritt das Phänomen zu unterschiedlichsten Zeitpunkten (also nicht exakt nach 2 Stunden auf). Empfang ist stets gut bis sehr gut.

Bin mir allerdings nicht sicher, ob das Problem schon von Anfang an bestanden hat (zumindest ist mir da nichts aufgefallen). In der letzten Zeit tritt es definitiv verstärkt auf und das nahezu bei jedem Telefonat. Absolut nervig, überlege schon bzgl. einschicken, aber dann ist es sicher gerade nicht reproduzierbar... :mad2:

So nebenbei: bei mir im Menü gibt es gar keine LTE Option (ist wahrscheinlich so, wenn kein LTE angeboten wird). Da gibt es WCDMA/GSM (automatisch) oder eben nur WCDMA oder nur GSM. Derzeit ist automatisch eingestellt. Könnte es Sinn machen, da was zu ändern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr mittlerweile eine Lösung gefunden? :confused2:
 
Hallo, ich hatte dieses Problem ebenfalls, da ich Kontakte bei Eplus habe, habe ich mich mal an ihn gewendet. Es wurde ein Techniker zum Sendemast geschickt und dort wurde dann festgestellt das ein Bauteil dort defekt war. Seitdem nie wieder Probleme gehabt.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo zusammen,
Ich habe auch ein Problem mit meinem Galaxy S4 (GT-I9505) Anbieter Vodafone.
Immer wenn Ich versuche jemanden anzurufen ist das normale "Anrufbild", welches mir sagt das das Telefon wählt, zu sehen allerdings ist kein Freizeichen zu hören. Nach kurzer Zeit (ca. 5 Sekunden) wird der Anruf automatisch beendet.
Es kann nicht daran liegen das ich mit dem Gesicht auf den "auflegen" button komme, da ich das Handy nach 5 gescheiterten Anruf versuchen nur noch in der Hand gehalten und beobachtet habe. Auch unter verwendung des Lautsprechers wird das Gespräch nach kurzer Zeit beendet.
Für Hilfestellungen und/ oder Tipps bin ich schon im Vorraus dankbar. :thumbsup:
Eine bitte hätte ich allerdings noch und zwar das Vermeiden von Fachvokabular. Ich habe in der Computerwelt genau so viel Fuß gefasst wie eine Robbe im Hai becken...:confused2:
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-10-25-14-45-36[1].png
    Screenshot_2014-10-25-14-45-36[1].png
    90 KB · Aufrufe: 1.400
  • Screenshot_2014-10-25-14-46-08[1].png
    Screenshot_2014-10-25-14-46-08[1].png
    67,4 KB · Aufrufe: 1.194
Liegt das vielleicht an dem altbekannten Prob, daß das für das Telefonieren benötigte hin und her schalten von LTE nach GSM zuweilen zu lange dauert und daher die Verbindung mit einem Ton abbricht ? Vielleicht versucht dein S4 ja während dem Gespräch ja irgendwie in den LTE-Mode zu kommen. Glaub ich zwar nicht - aber bei mir brechen manchmal auch einfach die Gespräche ab. Ich quatsche und quatsche während mein Gegenüber unbemerkt weg ist. Aber mein S4 steht noch im Gespräch. Schon komisch.
 
Danke dir für die Rasche Antwort. S4iling:thumbsup::thumbsup:
Mit dem netzmodus habe ich auch mal herum probiert. Ich habe es mal mit "Nur GSM", mit "Nur WCDMA" oder "WCDMA/GSM (automatisch verbinden)" und auch mit dem "LTE/WCDMA/GSM (automatisch verbinden" Modus versucht. Bei allen Modi ist das telefonieren gescheitert.Inzwischen sagt mir mein Handy sogar, "nicht im netz registriert" und eingehende Anrufe kommen auch nicht durch. Sehr kurios. Bei einem von 100 versuchen klappt es dann manchmal doch. Ich glaube ich werde mal bei meinem Anbieter anrufen... wenn es dann klappt. :lol::lol::lol:
 

Ähnliche Themen

Tommifeb
Antworten
4
Aufrufe
1.280
Tommifeb
Tommifeb
P
  • PuertoRicoM
2 3
Antworten
44
Aufrufe
4.001
eDILV
eDILV
Zurück
Oben Unten