Telefonapp stumm, nach Neustart alles okay

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Jackie78

Stamm-User
29
Hallo,

ich hatte kürzlich ein komisches Phänomen: ich habe meine Mailbox angerufen, doch der Ton blieb stumm, ich hörte nichts. Auch auf Lautsprecher war das Telefon komplett stumm. Medien konnten mit Ton wiedergegeben werden. Ein kurzes Telefonat auf ein Festnetztelefon ergab: nicht nur der Lautpsrecher, sondern auch das Mikro waren stumm. Auch ein Klick auf das Mikrofonsymbol in der App brachten keine Besserung.

Einen NEustart später, und alles funktionierte wieder. Kurz zuvor war noch per Freisprecheinrichtung im Auto mit dem Gerät telefoniert worden.

Ist das normal, kommt das häufiger vor? Was sagt es über Samsung aus, wenn selbst sowas grundlegendes wie die Telefonieapp derart verbuggt ist, dass sowas passiert? Ich kann mich nicht erinnern, etwas ähnliches bei irgendeinem Handy, egal welchen Herstellers, je erlebt zu haben. :(

Es kann sein, dass sich das System beim Umstellen von Freisprechanlage zur normalen Funktion kurz verschluckt hat, kann vorkommen und ist nun wirklich nichts weltbewegendes. Wenn du Windows nutzt, sollte dir das ja auch bestens bekannt sein.
Funktioniert doch wieder alles oder nicht? Wenn es ständig vorkommt und sich nicht durch einen Neustart beheben lässt, kann man anfangen nachzudenken und sich zu beschweren ;)

Lustigerweise sagt man Windows das zwar nach, aber seit Windows 95/98 finde ich Windows awas das betrifft recht zuverlässig.

Ich bin nicht dewr Meinung, dass sowas "eben mal passieren kann", bisher funktioniert alles wieder, da ich aber recht selten mit meinem S4 telefoniere (das Teil dient für micheher als mobiles Internetgerät), weiß ich natürlich nicht, ob das jetzt ein Einzelfall war, oder ob es häufiger vorkommt, daher frage ich ja nach, ob das ein bekanntes Problem ist.

Das Software Bugs hat, ist schonm bekannt, aber sowas grundlegendes wie die Telefoniefunktion sollte eigentlich keine derart gravierende Fehlfunktion haben, imho :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, das ist bisher ein Einzelfall.
Auch wenn du nicht der Meinung bist, muss ich dich eines Besseren belehren. Mal kommen Probleme und genauso schnell verschwinden sie wieder und keiner weiß wieso. Auch wenn es komisch sein mag.

Zurück
Oben Unten