Tip: NFC Aufgaben Launcher

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
woffu22

woffu22

Fortgeschrittenes Mitglied
34
Mit Nfc Launcher lassen sich Tags programmieren. Leider sind diese zum Teil nicht kompatibel, meine S3 Tags sind inkompatibel zum S4.
Auf so einen Tag lassen sich ganze Aufgabenfolgen programmiern, z.b.
Navigation: Navigon öffnen, Bidschirm hell, Ton maximal laut, Bluetooth an, GPS an ( nur mit root) , wifi aus. - beim zweiten Aufruf das Ganze auch wieder aus.
Einmal über das Tag gestrichen und das Handy macht all das, ohne dass man gross tippen muss.
Und jetzt der Clou:
Selbst wenn man keine Tags hat, kann man mit dem Programm solche Befehlsfolgen programmieren, und als Widged auf den Bildschirm legen.
Also Widged angeklickt, und Handy macht Gps an, navigon an, Bluetooth etc.
sehr nützlich.
 
  • Danke
Reaktionen: romeon
Muss man, damit die Tags erkannt werden das Telefon immernoch einschalten und entsperren? Dann brauche ich auch keine Tags mehr, und kann den einen zusätzlichen Klick auch noch machen (oder noch besser: Mir direkt auf den Lockscreen legen).

Nützlich werden die NFC-Tags IMHO erst dann, wenn ich das Handy einfach ohne es einschalten zu müssen damit programmieren kann...
 
Man muss den bildschirm noch entsperren :-/
 
Die kompatiblen Tags nennen sich 203. Also einfach nach NTag203 suchen. Nur für Interessenten.
Das mit dem Entsperren ist eine Sicherheitsmaßnahme, die auch Sinn macht. Sonst würden die ganze Zeit Leute mit Tags durch die Gegend laufen und jeden AUS VERSEHEN anrämpeln. Persönliche Daten waren dann innerhalb einer Sekunde weg.
Aber mit root und ev. CR geht es wohl.
 
Cr? :)
 
woffu22 schrieb:
Selbst wenn man keine Tags hat, kann man mit dem Programm solche Befehlsfolgen programmieren, und als Widged auf den Bildschirm legen.
Also Widged angeklickt, und Handy macht Gps an, navigon an, Bluetooth etc.
das ist klasse, thx! Und wie würde man dann die
ganze Geschichte wieder ausschalten bzw. in den Zustand zuvor versetzen? Navigon manuell beenden, dann auf ein angelegtes "Navi-aus-Widget", was dann zB Ton wieder mittel, Helligkeit automatisch etc setzt - oder gibts noch ne andere Möglichkeit?
 
Da NFC nicht nur das S4 betrifft und wir im Forum dazu nen eigenen Bereich haben ...

Near Field Communication - NFC

... wird hier jetzt geschlossen.

Gruß
Topaz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Gute_Laune
  • Gute_Laune
Antworten
0
Aufrufe
1.600
Gute_Laune
Gute_Laune
B
Antworten
0
Aufrufe
804
Bielefelder81
B
C
  • chris13593
Antworten
2
Aufrufe
1.095
chris13593
C
Zurück
Oben Unten