Uhr aktualisiert sich nicht/bleibt stehen

D

dopaminblocker

Neues Mitglied
0
Hi.
Ich bin recht neu hier habe aber in der Suche nicht wirklich eine Lösung zu meinem Problem gefunden. Am Mittwoch hab ich mein S4 bekommen. Beim einrichten hab ich gleich das empfohlene Softwareupdate gemacht.

Zu meinem Problem. Kurz und knapp: Die Uhr bleibt stehen.
Wenn ich das Gerät benutze läuft sie ganz normal weiter, schalte ich oder das Gerät selber den Bildschirm aus(Druck auf die Ein/Aus-Taste) wird die Uhr nach dem Entsperren nicht aktualisiert. Dies ist sowohl so mit automatischer Zeiteinstellung wie auch mit manueller Zeiteinstellung.

Das ist besonders schön morgens wenn man aufsteht und das Telefon steht nur unmerklich hinter der Zeit zu der man ins Bett gegangen ist.

Auch das deaktivieren und aktivieren der Zeitsyncronisation über das Netz führt nicht zum Erfolg

Per ClockSync kann man wunderbar das Delay ablesen.

Ich hab das Telefon schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, aber das hat das Problem nicht gelöst.

Ist das Problem noch jemandem bekannt?


Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
 
Ja, auch bei Mir so.
Allerdings dauert es ca. 2 Sekunden dann ist die Uhr Aktuell auf dem Lockscreen.
 
Die Uhr aktualisiert sich nicht nach zwei Sekunden sondern gar nicht...
 
Das hatte ich auf meinem S2 auch. Da war es eine App die dafür vrantwortlich war. Da deins aber neu ist werden ja noch nicht so viele Apps Installiert sein.
 
@dopaminblocker: hatte ich schon so bei SDir auch verstanden. Ich wollte es nur erklären wie es bei Mir der Fall ist. Anschalten des Displays (Lockscreens) -> alte Uhrzeit -> 2sek später -> aktuelle Uhrzeit.
 
Verwendest du irgendeinen task killer? Die beenden die hintergrundtasks von uhr-widgets, die sind dann wohl noch sichtbar, leben aber nicht mehr bis du sie anklickst.

Task killer sind abgrundtief böse auf android

gesendet mit meinem Galaxy S4
 
  • Danke
Reaktionen: Aehzebaer
Nein keine Taskkiler. Ich nutze nicht sehr viele apps momentan. Facebook, whatsapp, Swype... alle die ich drauf habe hab ich nach der Feststellung des Problems draufgemacht
 
Hab gestrrn abend noch mal nen Reset gemacht. Ohne Erfolg. Bin ich wirklich der einzige mit diesem Problem?
 
ich hab das problem auch, im sperrbildschirm.
neueste firmware... uhr aktualisiert erst nach benutzeraktivität am bildschirm
das ist echt mist
 
Bei mir aktualisiert sie sich auch nach 1-2 Sekunden automatisch - alles stock.
 
Ich habe das i9505-cwm-recovery-6.0.3.2.tar installiert

Dann Recover-Modus gestartet - wippe Cache Partition

dann reboot -


und die Uhr rennt wieder synchron mit dem widget


evt Hilft es Euch
 
Du hast dir eine costum recovery geflasht wegen der Uhr ??

Am besten noch unter stock 4.3^^ schön Knox ausgelöst für ne Uhr ...... Oh oh oh ich hoffe ich liege falsch
 
mit ClockWorkMod nein :thumbsup:

Damit kann man nur, ich hoffe ich drücke mich richtig aus, ein Komplettbackup machen und dies auch wieder herstellen.

Es ist ein Recovery und kein costum.:scared:

wipe cache Partition:
Mit dieser Funktion wird die Chache-Partition gelöscht.

Dies hat bei mir geholfen, ich kann jetzt auch meinen Wecker nutzen und habe das selbe Android wie davor auch.
 
das ist eine recovery ja eine costum recovery ...
Und wenn du stock rom benutzt und auf 4.3 bist hat dich dieser "trick" deine Garantie gekostet ....

Welche Rom hast du denn drauf

4.2.2 oder 4.3 ?

Ich weiß was cwm ist ^^ danke für die Aufklärung oder zumindest den versuch ... Nur du verstehst nicht das ich dir gerade erklären will das das nicht gut war was du gemacht hast wenn du eigentlich nur stock Rom benutzt und nicht flahst

Frankyy-2002 schrieb:
mit ClockWorkMod nein :thumbsup:

Damit kann man nur, ich hoffe ich drücke mich richtig aus, ein Komplettbackup machen und dies auch wieder herstellen.

Es ist ein Recovery und kein costum.:scared:
Weil mit cwm kann man nicht nur wie du es nennst komplettbackup machen .... Erstrangige ist diese costum recovery dafür da um costum Roms zu installieren

Mit der stock recovery kann man übrigens auch wipen ohne seine Garantie zu verlieren

Wenn du noch auf 4.2.2 bist hast du Glück
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte keine KNOX und/oder CWM Diskussion. Das gehört hier nicht hin.
 
Ich möchte ihn nur darauf aufmerksam machen was er da evtl getan hat weil es Ihm glaube ich nicht bewusst ist und bevor jemand auf stock Rom diesen Tipp befolgt .......
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
170
swa00
swa00
G
Antworten
9
Aufrufe
1.569
Gumpinger
G
A
Antworten
9
Aufrufe
1.186
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten