Umstieg S2->S4

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Umstieg S2->S4 im Samsung Galaxy S4 (I9500 / I9505) Forum im Bereich Samsung Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tommy1

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

aufgrund eines Displaysprungs (der nicht hübsch ist, aber bis dato die Bedienung nicht beeinflusst) überlege ich auf ein S4 umzusteigen, hab jedoch ein paar kleine Fragen dazu:

1.) Akku von S2 und S4 von der Bauart der Selbe (könnte ich meinen 2000er Akku mitnehmen?)?
2.) Kamera: die MP sagen ja bekanntlich nicht allzuviel aus, Fotos im dunkeln sind beim S2 komplett zu vergessen, gibts hier mehr "Qualität" beim S4?
3.) Soundchip: der ist ja bekanntlich beim S2 nicht so das gelbe vom Ei, gibts hier Verbesserungen durchs S4?

Danke euch für ein paar Infos.
 
S

Sizilianer42

Erfahrenes Mitglied
Hallo

1. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der passt

2. Fotos sind beim S4 wesentlich besser

3. Der Ton ist klarer und für mich auch klar besser

Grüße

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
T

tommy1

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

danke für 2 und 3 (mir ist schon klar, das es eher subjektiv ist).

Kann noch jemand 1 beantworten (Akku)?
 
L

lessus

Neues Mitglied
Ich hab das S2 gehabt, das S3 und nun S4.

Man merkt von Gerät zu Gerät wirklich große Steigerungen.

Kamera definitiv 10000x besser,

so wie ich den Akku vom S2 in Erinnerung habe ist der kleiner gebaut.
 
triumph61

triumph61

Guru
Der Akku passt definitiv nicht
 
N

NoteII

Gast
Hallo,


Im S4 sitzt doch ein 2600 mAh Akku.

Warum dann den kleinen überhaupt nutzen ? Im übrigen passt er von der Baugröße her eh nicht.

Grüße
NoteII
 
R

Rob2222

Experte
Die Akkus vom S3 passen dafür ins S4. Das finde ich sehr nice. :)

Gruß
Rob
 
T

tommy1

Erfahrenes Mitglied
NoteII schrieb:
Hallo,


Im S4 sitzt doch ein 2600 mAh Akku.

Warum dann den kleinen überhaupt nutzen ? Im übrigen passt er von der Baugröße her eh nicht.

Grüße
NoteII
Die Antwort hierauf ist (für mich) ganz einfach.
Mein S2 kann ich in die Lade legen (eben wegen dem Display Sprung) und dadurch hab ich 2 Akkus "frei" (2000er und Standart).
Wäre halt nur schön gewesen, wenn ich die nutzen könnte wenn ich ein paar Tage unterwegs bin, nichts weiter.
 
wavetime

wavetime

Experte
lessus schrieb:
Ich hab das S2 gehabt, das S3 und nun S4.

Man merkt von Gerät zu Gerät wirklich große Steigerungen.

Kamera definitiv 10000x besser,

so wie ich den Akku vom S2 in Erinnerung habe ist der kleiner gebaut.
Wie ist der Lautsprecher bei z.B. Videos schauen oder Navi.
Nicht die Lautstärke sondern eher die Kangqualität. Du konntest ja alle Galaxy vergleichen.
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Hallo,

der Übersicht im Forum ist es wirklich absolut nicht zuträglich, wenn jeden Tag ein User irgendein Thread aufmacht, weil er von Gerät XZY zum S4 umgestiegen ist und dann hier divereste Fragen stellt!

Solche persönlichen Sammelthreads sind nicht erwünscht. Threads sollen sich immer einem Thema widmen. Daher bitte die Suchfunktion bemühen, bestehende Threads lesen und dann ggf. gezielt nochmal nachfragen.

Hier mache ich zu!

Viele Grüße
Handymeister
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.