ungewollte Programme im Hintergrund

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
X

xD_69

Neues Mitglied
0
Hallo Community,

nach 5 Jahren Apple bin ich nun zum S4 gewechselt aber noch nicht überzeugt.
Ich habe im Hintergrund viele Tasks laufen, welche ich mehrmals täglich lösche via Advanced Task Killer. Ich frage mich warum und woher kommen die Programme wie Google+ , story album, s voice etc sind bestimmt 10 apps die dort immer wieder auftaucheb, ich diese aber nicht starte. auch über den Homebutton lösch ich jede Anwendung nach der Benutzung.

Der Akku fällt auch ziemlich schnell von den 100% ab und ich habe die funktionen und Einstellungen auf ein Minimum beschränkt, sogar im Flugzeugmodus fallen über Nacht 3% ab

Ich hoffe ihr könnt mir helfen Android schmackhafter zu machen.

Gruß Basti
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-05-08-10-42-07.png
    Screenshot_2013-05-08-10-42-07.png
    86,6 KB · Aufrufe: 968
auch das Whats app alles speichert was ich verschicke und bekomme aber nicht herunter lade nervt ....
 
Ich habe mehrfach gelesen dass Android die Taskverwaltung so intelligent macht, dass man mit dem manuellen Löschen von Tasks oder Apps mehr zerschiessen kann als andersrum. Bei Apple ist das anders, da muss ich die Teile auch dauernd löschen. Das Verlangen hab ich auch, aber hey, das Handy läuft. 3% über Nacht ist doch gut? Was erwartest du bei so einem Gerät? Dass der Akku 10 Tage hebt wenn du den ganzen Tag damit verbringst Apps zu löschen? Mich stören diese nicht und sie saufen den Akku auch nicht leer.
 
3% Akkuverlust über die Nacht ist mehr als gut. Mein iPhone 5 verliert in der Nacht (6-7 Stunden) ungefähr 7%, mein S4 ebenso. Das der Akku schnell von 100% abfällt, ist normal. Die ersten 20% fallen ziemlich schnell, danach "stabilisiert" sich die Anzeige wieder.
 
Sehr umfangreiche FAQ zu Akkus und Verbräuchen. Ist wohl für das S2, kann man aber direkt übertragen.
 
Werf den Task Killer am besten gleich wieder runter.

Wenn Du Google+ nicht nutzt, dann geh in die Einstellungen -Anwendungungen-Alle-Google+-und deaktiviere es oben rechts. Hierbei entstehen keine Nachteile oder Störungen.
Wenn Du die Google Dienste Google Books-Google Movies-Google Musik nicht nutzen solltest, kannst Du diese von der Synchronisation ausnehmen unter Einstellungen-Konten-Google- auf dein Google Konto klicken, hier kannst Du anwählen was Synchronisiert wird.
Bei vielen Diensten wie bei deinem Mailprogramm, Facebook ... kannst Du die Synchronisierungsintervalle einstellen.

Es gibt Wege Akku und auch Datenvolumen zu sparen, aber erspare Dir den Taskkiller. Diese sind meist Kontraproduktiv, nach dem beenden der Anwendungen starten viele davon wieder und brauchen somit mehr Akku.
 
Wenn Du Svoice nicht benutzt, dann drück zweimal den Homebutton und wenn svoice aufgeht, dann die Menütaste (links neben Homebutton) drücken und da im Menü Svoice deaktivieren.
 
Geist schrieb:
.... Bei Apple ist das anders, da muss ich die Teile auch dauernd löschen.......

Nein - sorry, das fällt auch unter "Mythen und Sagen"! :rolleyes2:
 
Genügend Lesestoff wurde ja gepostet, deswegen amch ich hier mal zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
925
COB93
COB93
M
Antworten
4
Aufrufe
869
membro
M
Zurück
Oben Unten