Update Galaxy S4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
drfischer

drfischer

Neues Mitglied
0
Hallo an alle,

Also ich hab mein Galaxy s4 im Juni 2013 gekauft. Ich habe nie was daran verändert. Es kommt absolut kein Update auf 4.3 weder OTA noch über Kies. Was kann ich machen und was für Informationen zur Software benötigt ihr um mir eventuell helfen zu können.

Danke und Gruß Jérôme

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Sicher das du ein echtes S4 hast? Gib mal ein paar Daten durch. Unter Einstellung--> Optionen--> Info zum Gerät
 
Hallo,

poste doch bitte dein Ergebnis von *#1234# (in der Telefontastatur eingeben) und was bei Info zu Gerät (in den Einstellungen) bei Status steht.
Kies hast du schon die aktuellste Version installiert?
 
AP:I9505XXUBMEA
CP:I9505XXUBMEA
CSC:I9505OXAAMDM

GT-I9505
4.2.2.


Kernel-Version
3.4.0-768421

SELinux-Status
permissiv

Secure boot status
Samsung

Wenn ihr noch mehr Infos benötigt sagt Bescheid.


Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Geh auf status und ganz unten steht Gerätestatus.. was steht da?
 
Gerätestatus:Offiziell
 
MEA passt doch nicht zu MDM. Das waren doch 2 unabhängige FWs.

Hast du mal ein Modem manuell nachgeflasht?
Dann kommt sowas raus... und du bekommst per Kies keine Updates
 
Danke für die vielen Antworten. Ich selbst hab nichts Softwaremäßig verändert.
Was kann ich jetzt tun?
 
Kann schon sein. CP ist das Modem..
 
https://www.android-hilfe.de/forum/...rom-i9505xxubmea-jelly-bean-4-2-2.431707.html

Dort findest du Links etc. zu dieser ROM. Vielleicht einfach mal neu aufspielen und dann klappt auch das Update.
Bitte vorher über Dinge wie neuer Bootloader / KNOX informieren.

Komisch nur, dass es im Juni nicht schon auf 4.2.2 mit neuem Bootloader war. Du kannst dir auch bei Sammobile oder hier im Forum direkt eine 4.3 (DBT) raus suchen.

Warum kein Update? Ich glaube das ist eine offene, österreichische Version. Wenn du in Deutschland bist, bekommst du kein Update für Österreich.

Interessant ist doch nur die BUILDNUMMER... Nur daran kann man def. sagen, was für eine FW drauf ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der App "Check Fus" kannst du auch noch den Produktcode auslesen.
Ich vermute der Produktcode passt nicht zusammen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
345
Savathun
S
S
Antworten
6
Aufrufe
270
Matador
M
L
Antworten
0
Aufrufe
373
linuxfan
L
Zurück
Oben Unten