Verschlüsselung sinnvoll und Performance

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Verschlüsselung sinnvoll und Performance im Samsung Galaxy S4 (I9500 / I9505) Forum im Bereich Samsung Forum.
S

Smeagol

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe schon die Suche bemüht, da finden sich aber zum Thema Verschlüsselung nur Artikel, wie man verschlüsselt und wie man diese wieder los wird.

Was ich nicht gefunden habe:

Mit der aktuellen Firmware 5.0.1: Wie sieht es hier performancemäßig aus. Läuft ein verschlüsseltes Handy sehr viel langsamer, oder ist das im Betrieb nicht merklich (oder ist nur der Bootvorgang verlängert)
Hat das Handy dafür einen eigenen Prozessor?

Bei reiner Dateiverschlüsselung: Ändert das performancemäßig etwas?

Ist es für eine Privat genutztes Gerät überhaupt sinnvoll komplett zu verschlüsseln, oder auch nur die Dateien?

Gehen dann alle APPs noch problemlos?

Danke für Antwort!

Viele Grüße,

Smeagol
 
S

Smeagol

Neues Mitglied
Im Text steht, dass das Performance-Problem auf einen fehlerhaften Treiber des Qualcomm-Chipsatzes zurückzuführen ist. Bei anderen Geräten soll man performancemäßig keinen Unterschied zu unverschlüsselt merken.

Kann auch der Snapdragon 600 Hardware-Verschlüsselung und ist das Problem schon behoben?

Viele Grüße