Vibrationsmuster SMS

A

Andy-1988

Neues Mitglied
0
Hey,

wie Vibriert euer S4 wenn ihr eine SMS bekommt?

Bilde mir ein dass meines ma Anfang einmal Durchgehend (ca 1-1,5 s) vibriert hat wenn ich eine SMS bekommen habe. Vorhin ist mir aber aufgefallen dass es nun zweimal kurz Hintereinanter vibriert wenn ich eine SMS bekomme. Hab jetzt schon nen Wipe gemacht aber ist immer noch so. Daher jetzt eben die Frage ist dieses Vibrationsmuster bei den SMS normal oder sollte es eigentlich doch nur einmal Durchgehend für die oben genannte Zeit vibrieren?

Danke schon mal für eure Hilfe!
 
Das gleiche Phänomen habe ich auch.
Erst hatte ich die lange Vibration und auf einmal hat es sich umgestellt auf 2x kurz.
 
Einstellungen- Mein Gerät - Ton - Vibrationen
 
Hab unter Einstellungen --> Mein Gerät --> Ton --> Vibration --> Basic Call aktiviert.. und Trotzdem vibriert es nur 2x kurz bei SMS...

@Darkem: Hast du evtl auch in Whatsapp die Vibration auf zweimal Kurz eingestellt? Hab irgendwie die Vermutung dass es damit etwas zu tun hat aber bin mir nicht sicher. Denn ohne diese Einstellung Vibriert Whatsapp ja gar nicht. Allerdings müsste es ja dann nach nem Wipe wieder alles zurückgesetzt sein.....
 
Bei den Einstellungen hab ichs auch auf Basic Call.
Ja, hab in whatsapp 2 mal kurz, hat ja auch alles geklappt, bis gestern abend. Schon komisch :/
 
Ha, hab ich mir das also doch nicht eingebildet. Bei mir ist es genauso.

Gesendet von meinem Galaxy Tab 2
 
Hm schon ein Komisches verhalten was das S4 hier hat... Hab heut auch schon 2 mal mit Samsung telefoniert.... Keiner konnte sich das erklären und Einstellungsmäßig ist es wohl nicht zu beheben, daher war deren einzige Lösung Gerät zur Kontrolle einschicken...

Hab jetzt mal versucht Über Kies die Firmwear zu Initalisieren... leider auch erfolglos... es vibriert immer noch 2 mal :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab auch gedacht, ich bin doof. Am Anfang war das vibrieren einmal lang, dann auf einmal 2x kurz bei SMS. Eine direkte onboard lösung habe ich nicht gefunden, aber dafür:

Smart Vibrator:
https://play.google.com/store/apps/details?id=net.xdevelop.vibrator&hl=en

Vibrationsmuster wählen und dann in den SMS-Einstellungen die Vibration abwählen. sonst legts das übereinander.

Oder gibt es mittlerweile eine andere Lösung?
 
Ich denke nicht, dass es ein Hardwarefehler ist, sondern es einfach softwareseitig ist. Deswegen wird auch das Einschicken nichts helfen.

Weitere Alternative wäre LightFlow --> netter Nebeneffekt: Man kann auch die LED mit einstellen.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
677
Alooha
A
D
Antworten
2
Aufrufe
1.044
djfelix
D
K
Antworten
0
Aufrufe
737
kegeljunge
K
Zurück
Oben Unten