Videos vom Handy auf Pc kopieren

L

lusti555

Gast
Hallo

Ich habe ein Video aufgenommen.Am Handy finde ich es unter eigen dateien videos camera usw.Wunderbar.Wenn ich das Video aber auf den Pc kopieren will finde ich dieses nicht auf dem Handy.Was mach ich falsch?Thx
 
Wähle das Video mal auf deinem Handy aus, drücke die Menü Taste und dann auf Details. Dort steht dann unter "Pfad" der Pfad des Videos auf deinem Handy. Diesen musst du dann nur auf dem Pc suchen.

Sonst gibt es eine noch einfachere Methode, da brauchst du nicht mal mehr ein USB Kabel für:
Airdroid
https://play.google.com/store/apps/...t=W251bGwsMSwyLDEsImNvbS5zYW5kLmFpcmRyb2lkIl0

Einfach die App auf dem Handy starten, im Browser am PC "web.airdroid.de" eintippen und verbinden. Dann auf "Videos" klicken, dein Video aussuchen und herunterladen. Handy und PC sollten vorzugsweise im gleichen WLAN sein.
 
[...]

Den Pfad gibt es eben nicht auf dem Pc.Werde aber mal das App probieren.Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Achte bitte auf die SD-Karte. Sicher, dass du auf der richtigen suchst? Es sollten zwei in Windows gemountet werden. Vorausgesetzt du hast eine Micro-SD eingelegt.
Es gibt diverse Möglichkeiten Dateien, Ordner usw auf dem Handy zu verstecken, Windows hingegen sollte alles anzeigen. (ggf versteckte Ordner in den Ordneroptionen anzeigen lassen)
 
Habe keine SD Karte eingelegt.Und ja alles durchsucht und nix gefunden.Kann ja mal einen Screen machen vom Ordner wenn gewünscht

Übrigens mit dem Tool Airdroid funktioniert es.Aber kann das Video nicht runterladen weil zu gross ka ich soll auf Premium wechseln.Mist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
im normal fall wurden sie immer unter dcim abgespeichert, da wo auch die fotos sind.

kies air? oder kies mal probiert? all share mal getestet? es ist ja nicht so , das samsung nichts im angebot hat, was kostenlos ist. und ich glaube da ist auch keine begrenzung für videogrössen.
 
Sind natürlich auch Möglichkeiten, die ich aber außen vor gelassen habe, weil es zusätzliche Software für den PC ist. Airdroid ist da meiner Meinung nach am komfortabelsten. Bei mir sind die Fotos und Videos auch unter DCIM gespeichert.
 
Bei DCIM sind eben nur Fotos aber keine Videos

Kies Air funktioniert übrigens danke nochmal für den Tipp
 
Falls noch jemand dieses Problem mal hat, liegt dass evtl. an der USB-Verbindungseinstellung, die auf "Mediengerät (MTP)" eingestellt sein muss, damit man auch Videodateien mit dem Explorer sehen kann.

So war es jedenfalls bei mir...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
211
Savathun
S
I
Antworten
1
Aufrufe
170
swa00
swa00
S
Antworten
6
Aufrufe
103
Matador
M
Zurück
Oben Unten