Wie geht das mit den Launchern ?

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wie geht das mit den Launchern ? im Samsung Galaxy S4 (I9500 / I9505) Forum im Bereich Samsung Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

BaLuuu1337

Neues Mitglied
Hallo liebe Community,

da ich heute einen thread gesehen und gelesen habe, hatten welche benutzer in diesem forum einen ganz personalisierten hintergrund bzw. lockscreen, was natürlich klasse aussieht. Soweit ich weiß funktioniert das mit einem launcher, daher habe ich mir den nova launcher heruntergeladen. Als ich es öffnete, sah mein hintergrund richtig "scheiße" aus, und nun zu meiner frage, wie kriege ich auch diese tollen "skins" und all die anderen sachen, was ich gerne auch hätte ganz nach meinem belieben ? brauche ich bestimmte vorraussetzungen ?

MfG
 
Atzenman

Atzenman

Erfahrenes Mitglied
Du kannst ja das Hintergrundbild frei wählen und auch im Nova Launcher ändern. Gute Quellen sind immer die Google Suche oder die App Zedge. Da deine Frage sehr unspezifisch ist, schreibe ich mal was allgemeines. Du kannst zum Beispiel deine Icons mit einem entsprechenden Icon Pack ändern (z. B. Click UI oder Stark). Des Weiteren wird derzeit viel mit individuellen Widgets gearbeitet. Diese erstellt man mit der App UCCW. Da ist aber etwas Einarbeitung nötig. Auch eine gute App zum Themen ist Desktop Visualizer. Man muss einfach mal anfangen und etwas herumspielen.
Für den Locks creek gibt es viele Apps. Oft genutzt und gut ist Widget Locker oder auch Holo Locker.
Hier noch zwei nette Videos zum ausprobieren: http://goo.gl/ErG9n & http://goo.gl/ZbEOqe
Und bevor ich es vergesse. Für die aktuellen Launcher (Nova, Apex und Co.) gibt es auch bereits fertige Themes. Einfach mal im Playstore suchen.
 
B

BaLuuu1337

Neues Mitglied
Vielen Dank für deine Antwort. Ich werde mal versuchen, mich darin einzuarbeiten.
 
B

BaLuuu1337

Neues Mitglied
Ja, daher hatte ich auch diesen thread erstellt, weil es einfach nur klasse aussieht. Dir auch trotzdem danke :)
 
S

Sheidy

Fortgeschrittenes Mitglied
Eventuell könnte auch der Buzz Launcher was für dich sein. Da kann man sich anschauen, wie andere User ihre Homescreens gestaltet haben und die dann einfach übernehmen.
 
r0b

r0b

Ehrenmitglied
Ich mach dann mal hier zu, da das Thema Nova Launcher nix mit dem S4 zu tun hat. Desweiteren scheint das Problem ja "gelöst" zu sein. Ansonsten gibt es hier genügend Infos Individualisierung auf Android-Hilfe.de
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.