Wie komme ich an ein Update für S4 mit Vodafone Netlock

E

Ein Laie

Neues Mitglied
0
Hallo,
wie kann ich Updates für das S4 bekommen, wenn das Handy ein Vodafone Netlock hat. Normal kommen in diesem Fall die Updates von Vodafone und nicht von Samsung. Aber nur, wenn man dieses Netz nutzt, so wurde mir gesagt. Habe aber keinen Vodafone Vertrag, sondern nutze blau.de. Wie komme ich an Updates für das S4.
Bitte antwortet verständlich für einen alten Nutzer, der auch nicht viel Ahnung von Technik hat.
Danke für die Mühe und schöne Feiertage
 
Einzige Möglichkeit ist eine komplett neue Firmware aufzuspielen (flashen), aber das macht keinen Sinn wenn man keine Ahnung von der Materie hat.

Aber ich verstehe dein Problem nicht, auch Vodafone bringt Updates für das S4 heraus, die sich im Wesentlichen bis auf ein paar sinnlose Apps (zu verschmerzen) nicht unterscheiden.
Wieso willst du also die Originalupdates?
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Danke für die Antwort, aber wie erhalte ich die Vodafone-Updates, wenn ich nicht um Vodafone-Netz angemeldet bin, da ich ja das E-Netz mit blau.de nutze? Kann man diese Updates irgendwo herunterladen? Wie funktioniert dies?
Danke für die Mühe mit einem technischen Laien
 
Ich habe hier ein Verständnisproblem: wenn das Smartphone ein Netlock im Vodafone-Netz hat, wie kannst du es dann im E-Netz nutzen???
 
Klar, ich habe da was grundsätzliches verwechselt. Ich meine natürlich dass das S4 ein Vodafone-Branding hat. Es ist Aber Sim- und Netlockfrei.
Daher ist auch die Nutzung von blau.de möglich, aber wie komme ich an die Updates, da die ja von Vodafone kommen (leider).
Nochmals Danke.
 
Die kommen ganz normal über Kies oder OTA.
 
Ah ok, jetzt ist das mit dem "Netlock" klar :)

Da ich noch nie ein gebrandetes Smartphone hatte weiß ich nicht genau, ob das funktioniert, aber ich würde es über Kies probieren, nicht OTA.

Ich habe selbst ein S4 mit Root, da geht OTA nichts, aber über Kies bekomme ich aktuelle Updates.
 
Dann vorerst danke für die Antworten und schöne Feiertage
 
Ein Laie schrieb:
Dann vorerst danke für die Antworten und schöne Feiertage


Du wirst bei neuen Updates automatisch auf dem Handy benachrichtigt, falls du das Unter Einstellungen -> Info -> Software-Update so angegeben hast.
Es ist völlig egal welche Simkarte eingelegt ist, die Updates müssten davon unabhängig sein.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
102
Matador
M
S
Antworten
2
Aufrufe
211
Savathun
S
I
Antworten
1
Aufrufe
170
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten