Wiederherstellung einer Sicherung klappt nicht

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wiederherstellung einer Sicherung klappt nicht im Samsung Galaxy S4 (I9500 / I9505) Forum im Bereich Samsung Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
biometrixx

biometrixx

Neues Mitglied
Habe gestern von meinem "alten" S4 eine Sicherung hergestellt mittels SDK, adb.exe etc. Hat nach bissl probieren und mittels Anleitung auch geklappt. Nun habe ich heute mein Ersatzgerät erhalten und wollte das alte darauf wiederherstellen. Komme auch bis zu dem Schritt wo ich ein Passwort auf dem Handy eingeben muss, allerdings kann ich dann nach Eingabe des PW nicht auf Sicherung wiederherstellen klicken. Jemand ne Ahnung woran das liegen könnte? Kann man eine Sicherung von einem S4 überhaupt auf einem anderen mit dieser Methode wiederherstellen?

Vorab schon mal danke für eure Hilfe!!! Wäre echt mies wenn jetzt meine ganzen App-Daten weg wären :scared:
 
HirogenX

HirogenX

Guru
Sicherungsdaten sind gerätebezogen, ich denk mal,das wird nicht klappen.
 
biometrixx

biometrixx

Neues Mitglied
Ok, vllt noch jemand der das wiederlegen kann? Man muss doch irgendwie seine Daten von einem zum nächsten Handy mitnehmen können, vor allem wenns ein und das gleiche Telefon ist? Schade, schade... :sad:
 
abemann

abemann

Ehrenmitglied
Mit dem SDK kenne ich mich nicht aus.
Ich glaube sogar mit einem Nandroidbackup geht es nicht.
Um die Daten zu einem anderen phone zu portieren, würde ich mit Titanium backup eine Sicherung machen. Mit einem alternativen launcher (Nova/Apex) die Bildschirmeinstellungen speichern und die Nummern über Google sichern. Die Apps muss man dann zwar wieder einrichten, aber das Grundgerüst wäre vorhanden und spart ein wenig Arbeit
 
biometrixx

biometrixx

Neues Mitglied
Naja, dann ist es halt so. Kann das leider nicht mehr machen, da das beschädigte S4 vom dhl boten gleich mitgenommen wurde. Nächstes mal bin ich schlauer.

Trotzdem danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.