WiFi Direct überträgt keine Daten

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere WiFi Direct überträgt keine Daten im Samsung Galaxy S4 (I9500 / I9505) Forum im Bereich Samsung Forum.
Traindriver2302

Traindriver2302

Experte
Hallo in die Runde, habe da folgendes kleines Problem. So wirklich was gefunden habe ich noch nicht. Ich habe ja ein SGS2 mit der 4.1.2 und das SGS4 mit der 4.2.2. Beide Geräte finden sich bei aktiviertem WiFi Direct,beide lassen sich verbinden und dann kommt noch auf dem SGS2 warten auf Verbindung und dann irgendwann kommt Verbindung fehlgeschlagen. :huh: Kann eventuell jemand dieses Problem reproduzieren!? Wäre schön wenn da jemand Erfahrungen hätte (schön wäre auch in der selben Konstellation wie bei mir!)
Danke schon mal....:rolleyes2:
 
A

Angelo1975

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
eigentlich stelle ich sehr selten Fragen, aber jetzt benötige ich eure Mithilfe. Ich besitze ein Galaxy S4 und bin mit dem Gerät sehr zufrieden.

Mein Kollege hat sich ebenfalls das gleiche Handy geholt.
Jetzt wollten wir einmal die Übertragung per NFC ausprobieren. Wir stellten NFC an. Mein Kollege hat sich ein Bild von der Galerie ausgesucht und wir hielten unsere Handys Rücken an Rücken. Beide Handys vibrierten kurz auf. Auf seinem S4 kam die Meldung "zum übertragen bitte drücken" oder so ähnlich und tatsächlich, die Übertragung funktionierte.

Jetzt war ich an der Reihe und ebenfalls habe ich ein Foto von der Galerie ausgesucht. Handys Rücken an Rücken und beide vibrierten wieder kurz auf. ABER: Bei mir kommt keinerlei Meldung, dass ich zum Übertragen etwas drücken muss, gar nichts. Wie tot. Mehrere Versuche scheiterten, auch bei einem anderen Kollegen mit einem S3. Woran kann das liegen bzw, was mache ich falsch? Wie gesagt, bei allen GEräten war NFC eingeschaltet...Bitte um eure Hilfe...

Danke und GRuß
Angelo
 
S

scarl

Stammgast
S-Beam eingeschaltet?
 
A

Angelo1975

Neues Mitglied
Ja, war eingeschaltet. Aber wie gesagt, der Kollege konnte übertragen. Ich aber nicht.
 
R

rb32

Fortgeschrittenes Mitglied
Mein Sohn hat ein S3 und ich ein S4. Hatte das gleiche Problem. Nach einem Neustart des Telefones ging es dann. Scheint nicht immer und ganz stabil zu funktionieren.
 
R

red-devil

Ambitioniertes Mitglied
Zusätzlich noch WLAN einschalten. Über NFC findet nur die Anforderung einer Datei statt. Die eigentliche Übertragung geschieht dann per Wifi direct.
 
G

gion

Stammgast
Normalerweise sollte sich dieses aber auch eigenständig einschalten und verbinden. Genau so wie es mit dem "normalen" Android Beam ist.

Wobei ich da auch sagen muss, dass es zwischen einem S3 (mit CM10.1 und wifidirect sowie BT) und einem S4 nicht klappte. Auch zwischen einem Huawei P600 und einem S3 und S4 klappte es nicht. Mit allen Geräten und Konfigurationen versucht. (S-Beam, also Wifi / BT).
Es wird Zeit, dass Google auch mal auf den Wifidirect-Zug aufsteigt und es von Haus aus klappt.
 
G

galace

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem... Bin seit 3 Wochen im Besitz eines Galaxy S4 und soweit auch sehr zufrieden. Habe die originale Firmware drauf und das Update, dass vor kurzem erschien. Heute wollte ein Freund der ebenfalls ein S4 besitzt mit mir das NFC bzw. S Beam ausprobieren. Jedoch funktioniert dies bei mir nicht. Ich habe alles eingeschaltet wie mein Freund auch, bei Ihm vibriert auch das Handy wenn wir sie zusammen halten aber mehr auch nicht. Was mich noch ein wenig verwundert. Bei seinem S4 erscheint ein blaues "N" oben in der Statusleiste bei mir jedoch nicht, obwohl ich alles eingeschaltet habe. Habe auch schon vermehrt einen Neustart gemacht aber funktioniert nicht...

Könnt ihr mir weiter helfen? An was kann das liegen?

Könnte eventuell eine Custom Firmware Abhilfe schaffen?

Danke im Voraus

Gruß
galace
 
Gregor901

Gregor901

Lexikon
Ich hol' den alten Thread mal hoch, weil ich genau das gleiche Problem habe, wie im Posting #7 über mir.

Zwei S4. Bei einem geht bei NFC-Einschaltung in der Benachrichtigungsleiste ein Symbol auf, beim anderen nicht.

Was muss alles da sein, um NFC lauffähig zu kriegen?

Jetzt gibt es vielleicht mehr erfahrene Leute hier, die das wissen.
 
K

kiri666

Neues Mitglied
Hallo,

bekomme WiFi Direct und auch den NFC/S-Beam nicht zum laufen.
Ich habe zwei I9505, und zwei I9100 (Alle mit Omega-Rom)

Die Geräte finden sich alle und können sich auch kreuz und quer verbinden, nur die beiden S4 können weder senden noch empfangen.

Bin ratlos. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
Habe ich evtl. auf den Geräten bei der Installation benötigte Komponenten vergessen?

Was sind denn die Voraussetzungen für S-Beam/NFC oder WiFi Direct transfers?