Wlan & Sound Probleme

  • 16 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wlan & Sound Probleme im Samsung Galaxy S4 (I9500 / I9505) Forum im Bereich Samsung Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mike_E39

Mike_E39

Neues Mitglied
Hallo Leute, Bevor ich mit meinem Problem anfange zu erklären, möchte ich mich Entschuldigen falls es schon so ein Thread wie diesen gibt o.ä.

ABER ich suche wirklich schon mehr als ein Monat nach einer Lösung und bekomme keine richtige Hilfe. :crying:

Und jetzt zu meinem Problem: Ich habe ein Samsung Galaxy S4 (GT-I9505) und das Problem das der Sound nicht funktioniert. Also alles was mit Audio zu tun hat. Wie z.B Videos aufnehmen, Sprachaufnahmen, oder Musik Player funktioniert nicht ! Wlan geht auch nicht. :confused:

Momentan habe ich die Stock 4.2.2 I9505XXUAMDF Firmware drauf.

Ich bitte um hilfe. Bin schon richtig am verzweifeln...

Vielen dank im voraus

LG
 
teetasse

teetasse

Fortgeschrittenes Mitglied
Ging es von Anfang an nicht? Oder von jetzt auf gleich... Eventuell eine App installiert... auf werkseinstellung schon gestellt? Ist es gerootet? Hattest mal eine andere Firmware drauf... also wenn alles original wäre, ist das Problem nicht nachvollziehbar. ..zumindest für mich wenn alles original ist entweder werksreset oder mal mit update versuchen

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Mike_E39

Mike_E39

Neues Mitglied
Es ging immer alles. Dann hab ich die oben genannte Version über Odin geflasht und mit CF-Autoroot gerootet und seit dem ist das Problem aufgetreten.. hab vieles versucht wie z.B Werkseinstellung gestellt, Neu geflasht. Wenn ich versuche andere Versionen zu Flashen bekomme ich in Odin den fehler "fail Aboot.mbn".

Danke für deine Antwort.. kannst du mir weiterhelfen?
 
teetasse

teetasse

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann es sein, dass du einen veralteten Kernl dr aufgespielt hast...weil bei den meisten roms, findest meist auch den passenden kernl dazu

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mike_E39

Mike_E39

Neues Mitglied
Ich hab wirklich keine ahnung.. was meinst du ? wie soll ich vorgehen ? :confused:
 
teetasse

teetasse

Fortgeschrittenes Mitglied
Hmmm.. also ich würde versuchen eine andere Rom zu nehmen und den passenden kernl dazu...da schon rot ergo keine garantie... weiß nicht recht, ob man beim s4 auch über dem cwm flashen kann... dafür gibbet eine eigene Rubrik hier

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Mike_E39

Mike_E39

Neues Mitglied
Könntest du mir bitte eine Vorschlagen und einen passenden kernel dazu sagen.. Bitte ich bin nicht so Klug in diesem Bereich
 
teetasse

teetasse

Fortgeschrittenes Mitglied
Schau mal unter der Rubrik root und contom roms nach da findest bestimmt was...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mike_E39

Mike_E39

Neues Mitglied
Hmm.. ok ich versuchs. Danke..:unsure:
 
abemann

abemann

Ehrenmitglied
@Mike
Welche Firmware hattest du vorher drauf?
Die MDF, welche du jetzt drauf hast, ist eine der ersten für das S4. Wie kommst du auf die?

Hört sich alles danach an, als hättest du eine uralte 4.2.2 Firmware auf ein neuere 4.3 oder 4.4.2 geflasht.
Das führt nämlich dazu, das Ton und WLAN flöten gehen können.
 
Mike_E39

Mike_E39

Neues Mitglied
Ich weiß leider nicht welche Version ich hatte. Auf die MDF kam ich indem ich nach stock Firmware gesucht habe und die dann gleich geladen. Glaubst du ich kann mein Handy noch retten ? Wenn ja wie ? Danke für deine Antwort
 
Zuletzt bearbeitet:
abemann

abemann

Ehrenmitglied
Lade die mal bitte die App Phone Info. Dort wird unter anderem angezeigt, welchen Bootloader du drauf hast.
Das würde helfen, am besten machst du dann einen Screenshot und stellst in hier rein.
 
abemann

abemann

Ehrenmitglied
Ok,
Du hast eine 4.2.2 auf eine 4.4.2 geflasht.
So ein downgrade ist nicht mehr möglich, wegen dem neuen Bootloader.
Meistens endet so etwas im bootloop. Falls es doch klappt, treten die Symptome auf, die du beschrieben hast.
Flashe die 4.4.2 FNC5 nochmal mit Odin, mache nach dem Flash einen Werksreset.
Dann sollte alles wieder laufen.
 
Mike_E39

Mike_E39

Neues Mitglied
Ok mache ich. Ich melde mich wenn ich fertig bin. Vielen vielen dank schonmal im voraus :D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mike_E39

Mike_E39

Neues Mitglied
So Leute, es hat geklappt.
Alles Läuft wunderbar.
Ich habe einfach die neuste Firmware 4.4.2 I9505XXUFNDG via Odin geflasht.

Vielen Dank abemann. :D

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.