Wochentagsanzeige beim Wecker

  • 43 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wochentagsanzeige beim Wecker im Samsung Galaxy S4 (I9500 / I9505) Forum im Bereich Samsung Forum.
faith2504

faith2504

Fortgeschrittenes Mitglied
Hast du inzwischen eine Lösung gefunden? Jetzt wo es mir aufgefallen ist, nervt es mich ja schon ein bisschen
 
zickzack

zickzack

Erfahrenes Mitglied
Kalender->Einstellungen->Allgemeine Einstellungen->Woche beginnt am.

Falls das nicht auch schon probiert wurde.

Vielleicht ist es ja ein Unterschied, ob es im S-Planner oder Kalender geändert wird.
 
faith2504

faith2504

Fortgeschrittenes Mitglied
Ok jetzt bitte nicht lachen, aber wo finde ich denn den Kalender??
 
mahd

mahd

Experte
S-Planer
 
faith2504

faith2504

Fortgeschrittenes Mitglied
danke, aber lese mal bitte den Beitrag über meinem ganz. So wie ich das verstehe, sollte es 2 verschiedene Einstellungen, also eine für den S Planer und eine für den Kalender geben
 
S

Snake3

Lexikon
yllsteht 3 Posts weiter oben... .
Leute, LESEN.
 
faith2504

faith2504

Fortgeschrittenes Mitglied
zickzack schrieb:
Kalender->Einstellungen->Allgemeine Einstellungen->Woche beginnt am.

Falls das nicht auch schon probiert wurde.

Vielleicht ist es ja ein Unterschied, ob es im S-Planner oder Kalender geändert wird.
Na aber genau das will ich doch wissen, wo sind die Einstellungen?`Wenn ich auf S-Planer und dann Kalender gehe kommt da nichts von wegen Einstellungen, schon garnicht allgemeine Einstellungen. Und die Einstellungen vom S-Planer haben wir ja, wie gesagt schon probiert.
 
zickzack

zickzack

Erfahrenes Mitglied
Ich meine den Google Kalender, falls S-Planer und Google Kalender das Gleiche sein soll, dann bringt der Versuch mit dem Google Kalender wohl eher nichts.
Probieren würde ich es trotzdem, verlieren kannst du ja nichts. ;-)
 
mahd

mahd

Experte
faith2504 schrieb:
Na aber genau das will ich doch wissen, wo sind die Einstellungen?`Wenn ich auf S-Planer und dann Kalender gehe kommt da nichts von wegen Einstellungen, schon garnicht allgemeine Einstellungen. Und die Einstellungen vom S-Planer haben wir ja, wie gesagt schon probiert.
Ja mei,

Man nutzt in der jeweiligen App den linken Softkey, dort wählt man Einstellungen und bekommt diese Auswahl :
 

Anhänge

H

heinz3003

Ambitioniertes Mitglied
und genau diese einstellung bewirkt nichts
 
mahd

mahd

Experte
Bei mir war der Wecker auch ohne diese oben gezeigte Einstellung so, dass es am Montag losgeht. Mein Beitrag bezog sich nur auf faith2504, wo der Kalender zu finden sei und darin die Einstellungen.

Das hilft dir, heinz3003, leider nicht weiter. Wie du auch schon auf mehreren Seiten geschrieben hast.

Meine Woche beginnt hier schon immer mit Montag, ohne etwas umzustellen oder einstellen zu müssen.

Edit:

ich sehe gerade bei dir, dass du CSC AUT hast. Ich habe eine I9595OXABMF8 (DBT) vielleicht liegts daran.
 
Zuletzt bearbeitet:
faith2504

faith2504

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja, das sind jetzt die Einstellungen des S-Planer aber eben nicht die, die oben beschrieben sind
 
mahd

mahd

Experte
Der S-Planer ist drt Standard Kalender des S4. Der Google Kalender oder bei mir der Business Calendar pro sind optionale Benutzer Apps. Auch dort kann ich Den Wochenstarttag festlegen ohne die Wecker / Uhren App zu beeinflussen.

Wie oben editiert, habe ich als Csc Oxa.
 
H

heinz3003

Ambitioniertes Mitglied
heinz3003 schrieb:
I9505AUTBMF1
+
N7105VFGDMD1 (note 2)

wie schon hier geschrieben,
das selbe problem mit einer anderen software
 
faith2504

faith2504

Fortgeschrittenes Mitglied
Ah ok, danke dir. Dachte ich mir schon. Hatte nur gehofft, dass zickzack noch einen anderen Weg gefunden hat. Schade...
 
S

Snake3

Lexikon
mahd schrieb:
Der S-Planer ist drt Standard Kalender des S4. Der Google Kalender oder bei mir der Business Calendar pro sind optionale Benutzer Apps. Auch dort kann ich Den Wochenstarttag festlegen ohne die Wecker / Uhren App zu beeinflussen.

Wie oben editiert, habe ich als Csc Oxa.
Ich wage es mal und ändere meinen Code auf DBT - berichte dann, ob es daran lag (aktuell BTU).

Der ursprüngliche Beitrag von 19:28 Uhr wurde um 19:59 Uhr ergänzt:

Mein Wechsel von BTU auf DBT war Erfolgreich und jetzt beginnt die Wocheauch mit Montag.
Problem also gelöst.
 
swilking

swilking

Fortgeschrittenes Mitglied
Rein Interessehalber und völlig Wertfrei: Wofür ist es denn wichtig ob in den Weckereinstellung das erste Kästchen mit Sonntag oder Montag beginnt?
 
faith2504

faith2504

Fortgeschrittenes Mitglied
Um ehrlich zu sein, wirklich wichtig ist natürlich anders.
Aber rein gewohnheitshalber hab ich Montag einfach lieber als erstes stehen und ein bisschen nervt es mich schon, dass man es nicht ändern kann, obwohl es gehen sollte.
 
S

Snake3

Lexikon
Du kannst es doch ändern... .
 
faith2504

faith2504

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja eben nicht