Wörterbuch beim S4

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

macrob

Neues Mitglied
0
Da ich vom iPhone4 zum Samsung S4 gewechselt bin ist mir manches noch nicht so klar beim Android 4.2.2.
Ich suche (mit Handbuch und Forum) seit langem das Wörterbuch in meinem S4.
Wie im Handbuch -> Einstellungen -> Sprache und Eingabe -> Sprache ist bei mir kein Eintag vom Wörterbuch welches ich individualisieren wollte. Auch in den Anderen Menüpunkten ist kein solcher Eintrag.
Ich hoffe man kann mir hier helfen.
Beim iPhone hatte ich dieses bearbeiten können so dass bei der Eingabe von z.B.: mfg -- "mit freundlichem Gruß" kam oder bei @@ eine ausgeschriebene Emailadresse.
Wenn es etwas anderes empfehlenswertes als APP gibt... gerne

also wenn du eine gute Tastatur suchst, die zuverlässig deine Einträge abspeichert und du es liebst zu swypen (mit den Fingern über die tasten zu wischen ohne zu tippen) dann hol dir Swype aus dem Playstore für 0,72€ ;)
Ich benutze es und es ist einfach hammer!

Der ursprüngliche Beitrag von 16:10 Uhr wurde um 16:11 Uhr ergänzt:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.nuance.swype.dtc&hl=de

Die Swype Tastatur habe ich mir auch schon mal angeschaut. Scheint ja sehr gut zu sein, aber hat sie denn ein editierbares Wörterbuch ?
Wo ist denn das Wörterbuch im Samsung versteckt?

macrob schrieb:
Wo ist denn das Wörterbuch im Samsung versteckt?

gute Frage ich hab das Wörterbuch auch schon gesucht, und nicht gefunden, denke nicht das es eins gibt. Ich persönlich nutze die SwiftKey Tastatur die speichert gleich die geschriebenen Wörter und die werden dann auch sofort angezeigt sobald man die ersten Buchstaben eingibt... manchmal schon unheimlich wie genau sie arbeitet. :thumbup:

Habe mittlerweile mal die Google Tastatur im Gebrauch. diese kommt der Tastatur von iOS ziemlich nah. Da habe ich auch die Möglichkeit das Wörterbuch mit Abkürzungen zu editieren.
Ist glaube ich für Umsteiger von iOS erstmal ausreichend.

Also bei mir speichert die Samsung Tastatur alle von mir selbst kreierten Wörter :D...

ja, das tut sie schon, aber ich finde dort keine Möglichkeit in das Wörterbuch per Menü reinzugehen um z.B. eigene Abkürzungen für z.B. MFG= mit freundlichem Gruss ... einzutragen.

Scheibe einfach das so rein dann speichert es. Nur einzelne Wörter löschen geht nur wenn man es schreibt und dann löscht indem man länger drauf bleibt das ist Unsinn.

Zurück
Oben Unten