Bildschirm schaltet sich bei vollem Akku ein und geht nicht mehr aus

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bildschirm schaltet sich bei vollem Akku ein und geht nicht mehr aus im Samsung Galaxy S4 LTE+ (I9506) Forum im Bereich Samsung Forum.
A

Alex3954

Neues Mitglied
Hallo :)

ich habe, wie einige Andere, das große Problem, dass, nachdem der Akku vollgeladen ist, die entsprechende Meldung erscheint und sich dann der Bildschirm meistens nicht mehr von alleine ausschaltet.

Komischerweise nicht immer, ich glaube das liegt daran, dass eine App, z. B. der Wecker, im Hintergrund läuft.

Da ich weder im Forum noch via Google eine Lösung finden konnte, versuche ich es nun mit diesem Post.

Bitte keine Vorschläge wie: "Smartphone umdrehen", "Handysocke", etc... es muss für dieses Problem eine Software-Lösung geben - es handelt sich hierbei meines Erachtens eindeutig um eine Fehlprogrammierung.

PS: Screenlocker habe ich schon probiert, nettes Programm, bringt bei dem Problem jedoch leider auch nix.

Schon mal vielen Dank im Voraus!
 
beicuxhaven

beicuxhaven

Ehrenmitglied
Hallo und willkommen im Forum. Du solltest den Helfern schon ein wenig mehr Info an die Hand geben. Was für eine ROM nutzt du, Kernel etc.
 
A

Alex3954

Neues Mitglied
Hallo beicuxhafen,

woher weiß ich, welche ROM ich benutze? Kenne mich mit dem S4 (und generell Smartphone Know-How) nicht so gut aus.
 
paskal

paskal

Experte
Einstellungen

Über das gerät oder infos zu gerät
 
A

Alex3954

Neues Mitglied
Modelnr. GT-I9506
Android 4.3
Kernel: 3.4.0-2210443

Was sonst noch? :)
 
paskal

paskal

Experte
Jetzt sollte der Punkt kommen bei dem du von alleine merkst das du im falschen forum bist, denn hier geht es ja um das 9500 und 9505.
 
Murphy

Murphy

Experte
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.uzumapps.wakelockdetector&hl=de

Den installieren und schauen was er anzeigt, ggf. den Task killen bzw. deaktivieren

Übrigens, kleiner Tipp am Rande: Ich geh mal davon aus, dass du auf deutsch nach dem Fehler gesucht hast - wenn du da nichts findest, versuch das ganze mal in englisch zu suchen (sowas wie "Samsung Screen won't turn off). Dazu gibt's nämlich einige Foren-Threads mit deinem Problem ;)
 
A

Alex3954

Neues Mitglied
Hallo paskal,

Danke für deinen Hinweis - wie bereits erwähnt bin ich bei solchen Dingen nicht wirklich bewandert. Die Modellnummer sehe ich zum ersten Mal, daher bin ich im falschen Forum gelandet. Bin immer von 9505 ausgegangen, da das bei dem Ladekabel so angegeben war..

Hallo Murphy,

auch dir vielen Dank! Ich werde Wakelock Detector definitiv ausprobieren! Auch deinen Tipp, auf Englisch zu suchen werde ich umgehend umsetzen.
 
Murphy

Murphy

Experte
Die die in den Samsung-Threads in englischen Foren haben zum Großteil alle das Problem beheben können nachdem sie den Detector genutzt haben. Der zeigt dir die Apps auf die das Gerät wach halten - manche haben's auch zur Reparatur eingeschickt.
 
A

Alex3954

Neues Mitglied
Hallo Murphy,

ich habe nun wochenlang verschiedene Sachen ausprobiert und nichts hilft. Auch mit dem Wakelock Detector - keine Chance.

Sofern eine App läuft, schaltet sich der Bildschirm bei vollem Akku an und nicht wieder aus. Läuft keine App, schaltet sich der Bildschirm auch nicht an. Da ich jedoch die Weck-Funktion benötige, läuft die App Nachts immer.

Ich bin am verzweifeln :(

PS: Handy wurde schon gegen Neugerät getauscht, Hardware müsste also i. O. sein
 
A

Alex3954

Neues Mitglied
PSS: habe mich nun auch an den "Samsung Support" gewandt. Samsung sagt selbst, dass es keine (legale) Möglichkeit gibt, die Nachricht, oder dass der Bildschirm angeschaltet bleibt, abzustellen.

Abgesehen von der Frage, warum zum Teufel so eine Funktion eingespielt wird, kam mir der Gedanke, ob es eventuell eine App gibt, die diese Nachricht "überschreiben" kann, so dass z. B., wenn die Nachricht aufploppt, der Bildschirm durch besagte App automatisch wieder abgeschaltet wird?
 
A

Alex3954

Neues Mitglied
Hat wirklich Niemand eine Lösung? :-o
 
A

Alex3954

Neues Mitglied
.