Lollipop für S4 LTE+ (I9506) mit T-Mobile

Moin!

Heute bekam ich über OTA 5.0.1 auf mein S4 Telekom LTE geflasht.
gut 900 MB, update innerhalb 10 Minuten durch, keine Probleme bisher

Gruß
Schorsch
 
  • Danke
Reaktionen: Amel6
hallo, ich habs nun mittlerweile seit einigen wochen. und es is fehlerhaft. Touchwiz wird regelmäßig "angehlaten" kann keine icons vom menü auf den homescren schieben - behoben mit Google Now Launcher.
wenn ich kopfhörer anstecke werden die "Empohlenen Apps angehalten".
das sind alles bekannte krankheiten die erst mit 5.1. behoben werden - d.h. wieder einmal bei T-Mobile ausharren und warten bis die 5.1. ausrollen. :( :( :(
 
Also bei aller Liebe und Vertrauen dazu, aber NOCH ein Update? Nee, da kommt nix mehr jetzt... Ich denke wir konnten froh sein, dass Lollipop überhaupt noch kam.

PS: hast du nen Werksreset gemacht? Deine Probleme klingen irgendwie typisch für einen nicht optimal gelaufenen Update - Vorgang.

Lg Domi!
 
So, ich habs jetzt auch drauf und nochmal einen Werksreset gemacht. Läuft soweit alles prima bis auf eine Sache.
In der Akkuanzeige steht, dass WLAN ständig aktiv ist, obwohl WLAN deaktiviert ist, auch diese automatische Suche nach freien WLANs und auch die Standortbestimmung via WLAN.
Hat jemand eine Idee, wie ich diesen Fehler beheben kann? Werksreset hat ja nichts genutzt.

Ich hab das S4 mal im abgesicherten Modus gestartet und hier funktioniert das Abschalten des WLANs

Update 24.08.

Es lag an der App "Viber". Gelöscht und alles läuft jetzt rund!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Link @SIII aber leider hilft der auch nicht wirklich weiter. jetzt hab ich gesehen, das selbst im Offline Modus WLAN in der Akkustatistik auftaucht.

Update 24.08.
Viber hat rumgesponnen, jede Nachrichten wurde so lange per Klingelton signalisiert, bis die Nachricht gelesen wurde.
Viber gelöscht und nun ist auch WLAN in der Akkustatistik verschwunden, wenn WLAN deaktiviert ist.
Jetzt läuft das S4 bisher prima, ohne Probleme und auch gefühlt schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle,

ich habe seit letzter Woche Android 5.0.1 von der Telekom auf meinem I9506 installiert. Seit dem fällt mir auf, dass ich keine verpasste Anrufe mehr in der Statusleiste suf dem Sperrbildschirm mehr angezeigt bekomme. Kann man das irgendwo wieder einschalten? Konnte bisher nichts finden.
 
Diese ... unternehmen heutzutage
Die kriegen nichts auf der reihe
Erstmal testen,dann den update verteilen!!!!! Da könnt ich ... ey!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe gerade ein S9506 mit Telekom Branding gebraucht erstanden---mit 5.01 Datum 24.02.2016
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.010
Nufan
Nufan
P
Antworten
2
Aufrufe
3.648
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten