Samsung S4 LTE+ -> ein paar grundsätzliche Fragen

P

pash0r

Erfahrenes Mitglied
19
Hallo Leute,

bei mir steht eine Vertragsverlängerung bei der Telekom an...
Momentan besitze ich ein S3 Lte...

Ich bin am überlege, ob ich mit ein Note 3 oder Galaxy S4 LTE+ holen soll.
Eigentlich ist mir das Note 3 zu groß...

Daher tendiere ich zum S4 LTE+, aber wie sieht es mit dem Community-Support aus? Ich habe gelesen, dass es das Gerät nur "gebrandet" bei uns auf dem deutschen Markt gibt. Das gefällt mir natürlich überhaupt nicht. Also wenn ich schon keine CM nutzen kann, dann will ich wenigstens ein "brandingfreies" Gerät haben...
Wenn ich das von der Hardwareseite richtig sehe, ist das S4 LTE+ ja im Prinzip ein Note3 ohne Stift und kleiner :D (Snapdragon 800, 13Mbit Cam usw.)

Wie würdet ihr die Situation einschätzen? Lohnt es sich das Gerät zu kaufen? -> Ich finde es (bis auf die Software) wirklich toll!

Ich wäre euch für ein paar Empfehlungen und Erfahrungsberichte wirklich sehr dankbar...
 
Hey

Das S4 LTE+ läuft jetzt bei mir seit ~4 Wochen und ich bin absolut zufrieden!
Komme von einen S2 und es ist ein deutlicher Leistungszuwachs zu spüren. Das Display ist auch sehr hervorzuheben einfach klasse!!!
Alles läuft schnell und ich hatte bisher noch keine Probleme bis auf Whatsapp,
was leider einige Probleme mit dem Abspielen von Sprachnachrichten/Videos hatte ... denke das wird sicherlich noch mit einem Update behoben, da dieser Fehler auch auf anderen Geräten in meinem Bekanntenkreis aufgetreten ist.


Was ich jedoch extrem negativ hervorheben muss, ist die Unterstützung der Community ! Es gibt praktisch keine Unterstützung und ich habe die Vermutung das auch die offiziellen Updates sehr sehr lange auf sich warten lassen werden ....... Es ist sehr schade das ein Handy mit so toller Hardware nicht unterstützt wird ....
 
Leider muß ich das bestätigen. Siehe das Update auf 4.3. Es gibt bisher für deutsche Geräte keins. Wie ich das von Vodafone gehört habe ist das Update noch immer nicht fertiggestellt von Samsung.

Gesendet von meinem GT-I9506 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi Leute,

danke für eure Beiträge...
Ich denke ich werde das GT-I9506 trotzdem nehmen, da es mir von der Hardwareseite sehr sehr gut gefällt. Vielleicht erbarmt sich ja noch jemand bei xda und bringt ein passables Rom raus.

Ansonsten werde ich dieses hier direkt flashen wenn ich das Gerät bekommen:
I9506XXUAMI3 [NEE] [4.2.2] Nordische Länder - Downloads - SamDownloads

Ich denke dann sollten ja auch OTA-Updates funktionieren und somit ist man dann wenigstens "brandingfrei" unterwegs...Oder täusche ich mich da?! Entstehen sonst irgendwelche Nachteile durch dieses ROM?!

Klar dauert es ein wenig länger was die ROMs angeht, aber meine altes S3 LTE (ähnlich exotisch wie das S4 LTE+) wurde nach kurzer Zeit dann auch unterstützt (CM usw)...
 
Wir können es nur hoffen ... zumal das S4 LTE+ das S4 ersetzt und somit keine normalen S4 mehr vergeben werden jedenfalls bei der Telekom...

Eine Unterstützung seitens CM wäre natürlich traumhaft. Würde es mir sofort aufspielen
 
Ich hab es bestellt... Gibt es schon eine gute Anleitung wir ich die neue Rom aufspielen kann?
 
4.3 ist fertig und wird von orange schon vertrieben. ggf. sind sonderwurst a,b,c und y noch nicht zufrieden oder, was ich eher denke, sie brauchen jahre zum testen weil x im urlaub ist und y (die vertretung) natürlich krank.

...
 
War gerade noch mal im Custom-ROM Bereich vom S4 unterwegs ...
Was soll ich sagen ... Es macht mich traurig, Cm 11 oder Google Edition 4.4.2 gefallen mir schon sehr.....


Ich denke das S4 LTE+ wird wohl immer ein Außenseiter bleiben, es gibt einfach zu wenig Nutzer ...:sleep::sleep:
 
Abwarten...

Das Gerät gibt es aktuell doch erst seit Mitte Dezember oder täusche ich mich?!

Wenn jeder Telekom, Vodaphone usw. Kunde jetzt das Gerät bekommt, wird es sicherlich bald etwas geben.

Außerdem ist die Nachfrage nach dem Gerät recht groß, aber leider wird es ja nur über die Provider vertrieben (bis jetzt)...

Die Hardware ist einfach wunderbar und stellt für mich aktuell das Optimum dar...

Die Google Edition finde ich allerdings auch absolut traumhaft und die wird sicherlich nicht kommen :(
Was mich daran nur stört ist die Geschichte das es keine OTA Updates gibt :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich können wir froh sein das noch kein 4.3 ausgerollt wurde ...

Mit 4.3 kommt KNOX und damit verbunden dieser Flashcounter in KNOX intrigiert oder ist der auch schon bei 4.2.2 vorhaben???

Sollte das so sein ... werde ich auf 4.2.2 bleiben und erst mal warten bis ne gute Rom (CM) kommt bevor ich ewig den KNOXcounter auf 1 habe ?



FYI
Beim S3 LTE hat die CM ROM fast 4 Monate auf sich warten lassen ..... dann werden uns wohl noch etwas gedulden müssen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
wieder einer mehr.

hab auch zugeschlagen heute.
das note 3 war doch ein bissel zu groß.
hab mich dann für das i9506 entschieden wegen der besseren hardware anstatt des s4 i9505.

gott sei dank hab ich aufgepasst,der verkäufer wollte mir doch das alte s4 mitgeben.da stand doch auf der -schachtel i9505:tongue:sowas..............
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.016
Nufan
Nufan
P
Antworten
2
Aufrufe
3.656
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten