Sporadisch kein SMS Empfang

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Save6

Neues Mitglied
0
Hallo,

bei meinem S4 kommt es fast täglich vor dass ich keine SMS mehr empfange obwohl ich netz (meist edge) habe. Ich kann dem nur umgehen indem ich das Gerät einfach mal aus- und wieder einschalte. Automatisch geht das auch, aber nur bei Registrierung in eine neue Antenne (z.b. wenn ich in unsere Nachbarstadt fahre die wenigstens H+ haben). Ich habe dann kurz gar kein Netz und sobald es sich im neuen Funkmasten anmeldet kommen dann alle bis dahin nicht empfangene Nachrichten (oder Anrufe in Abwesenheit).

Woran liegt das ???

Habe keine Lust das Handy ständig an- und wieder ausschalten zu müssen nur um nachzuschauen ob mir jemand geschrieben oder angerufen hat bzw. extra deshalb in die Nachbarstadt fahren :winki:

Mein Netzanbieter ist Telekom, Netzabdeckung hier ist gut.

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Danke

Das könnte ein Problem mit dem Dual Transfer Mode sein. Kann es sein, dass die SMS immer dann nicht zugestellt werden, wenn du eine Datenverbindung hast? Deaktiviere mal die Datenverbindung und beobachte es.

Das habe ich bereits beobachtet und leider ist das nur selten der fall dass es reicht den Datennutzunungsmodus aus- und wieder einzuschalten

Wie lange war der Datennetzmodus denn aus? Du musst der Signalisierung ja auch Zeit lassen, die SMS zuzustellen, und die werden mit sehr niedriger Priorität behandelt.

In der tat nur sehr kurz....vielleicht 10-15 sek. Max

Dann versuche es mal mit einigen Minuten.

Ok, wird probiert....danke dir

Zurück
Oben Unten