"Störgeräusche" beim Telefonieren...?!

P

pash0r

Erfahrenes Mitglied
19
Hallo Leute,

ich habe leider ein kleines Problem mit meinem S4 LTE+...

Ich habe es ja ganz neu bekommen, neues ROM der Telekom geladen, alles eingerichtet und soweit bin ich auch sehr zufrieden...

ABER:
Beim Telefonieren habe ich eigentlich permanent "Störgeräusche" in dem Ohrhörer/Ohrmuschel... Es hört sich wirklich komisch an und hängt definitiv mit dem "GSM-Signal" zusammen. Der Lautsprecher aktiviert wenn die Verbindung aufgebaut wird und dann geht es los... Es hört sich an wie ein Störgeräusch was man manchmal hat wenn man zu nah an z.B. (Aktiv)Lautsprechern herankommt o.ä... Das geht soweit das es wirklich anstrengend ist seinen Gegenüber zu verstehen! So macht telefonieren keinen Spaß! Wenn ich auf "Lautsprechen" schalte ist es sofort weg. Aber ich kann ja nicht immer laut telefonieren :D

Mit den Einstellungen habe ich schon herumprobiert. Rauschunterdrückung an/aus usw. bringt leider keine Besserung! Eine neue SIM Karte habe ich mir auch zuschicken lassen, aber leider brachte das auch keine Besserung! Andere/keine SD-Karte rein ändert auch nichts...

Ich bin mit meinem Latein am Ende...

Ich habe die "neue" SIM-Karte auch nochmal in meinem alten S3 getestet -> keine Störgeräusche!

Meint ihr hier liegt ein Defekt vor? Oder hat jemand das selbe Phänomen beim Telefonieren?! Habt ihr vielleicht eine Idee? Ansonsten muss ich das S4 wohl leider umtauschen...

Beste Grüße,
Pash
 
Umtauschen und gut ist. Wenn sowas von Anfang an besteht wird wohl ein Defekt vorliegen.
Garantie Umtausch und gut is
 
OK Danke Schonmal für die Rückmeldung... Dann ist es also definitiv nicht normal... Habe die Reklamationen schon fertig und werde es dann leider tauschen ;(

Ich wollte auch nur wissen, ob andere User ähnliche Probleme haben und es vielleicht einen Workaround gibt...
 

Ähnliche Themen

D
  • DoggyDoc
Antworten
1
Aufrufe
1.681
SIII
S
B
Antworten
2
Aufrufe
1.993
Blexen
B
T
  • Thorsten_2004
Antworten
0
Aufrufe
1.302
Thorsten_2004
T
Zurück
Oben Unten