Unterschiede zwischen dem GT-I9505 und dem GT-I9506

U

urmel1

Neues Mitglied
0
hallo,

ich lese hier immer von der Modellnummer GT-I9505,
jetzt habe ich mir mal meine Nummer angesehen,
das Gerät ist 14 Tage alt, und da steht: GT-I9506 ?

welcher Unterschied besteht zwischen 9505 und 9506?

Gruß
urmel1
 
Dann kann das 9505 kein LTE?
 
Hallo,

es gibt 3 Verschiedene Modelle:

I9500 -> Kein LTE, schlechterer Prozessor usw.

I9505 -> LTE, besserer prozessor usw.

I9506 -> LTE+, sonst gleich wie I9505



Unterschied LTE & LTE+:

LTE -> bis zu 300mbit Downloadrate

LTE+ -> bis zu 1000mbit Downloadrate (Telekom & Vodafone)
 
  • Danke
Reaktionen: skater06
I9506 -> LTE+, sonst gleich wie I9505

Das ist so nicht ganz richtig.
Das GT-I9505 hat einen Snapdragon 600 Prozessor (1,9GHz) und einen Adreno 320 Grafikchip, das GT-I9506 einen Snapdragon 800 (2,3GHz) und einen Adreno 330.
 
  • Danke
Reaktionen: toomson, Amel6, d407974 und 3 andere
CBS2000 schrieb:
I9506 -> LTE+, sonst gleich wie I9505

Das ist so nicht ganz richtig.
Das GT-I9505 hat einen Snapdragon 600 Prozessor (1,9GHz) und einen Adreno 320 Grafikchip, das GT-I9506 einen Snapdragon 800 (2,3GHz) und einen Adreno 330.

Upps dann ist mir da wohl was entfallen danke für die Info :thumbup:
 
Und anscheinend funktioniert das Zubehör von I9500 und I9505 NICHT mit dem I9506 (z.B. Dockingstation und MHL-Adapter)...

Siehe anderer Thread von mir. Kläre das gerade mit einem Dienstleister ab, das wäre natürlich ein Desaster.
 
Kann mir jemand sagen ob das S4 Plus
(SD 800) smoother läuft wie das normale S4 ( SD600)?
Wollte mir ev. das S4 Plus kaufen!
Wenn es so geil läuft wie das Note 3, wäre ich dabei!

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
also ich hab keine probleme mit ruckeln, abstürzen oder lags, bei mir läuft android 4.3 sehr gut und das seit mittlerweile 1665 Stunden.
 
  • Danke
Reaktionen: Schlum
Ich interessiere mich auch für das I9506. Kann mir wer sagen ob das Gerät von der Form her baugleich mit dem I9500 ist? Ich möchte es dann schon in eine aktive Halterung im Auto stecken können.
 
Ja ist baugleich. Nur das Innere ist etwas anders. Aber sonst selbe große etc etc.
 
Nur mal rein aus Interesse... kann jemand sagen, ob sich der SD800 auf die Akkulaufzeit im S4 im Vergleich zum SD600 ausdauernder zeigt oder ist diese auf dem gleichen Niveau? Rein theoretisch müsste ja das S4 mit SD800 ausdauernder sein, oder?
 
tobbis schrieb:
Nur mal rein aus Interesse... kann jemand sagen, ob sich der SD800 auf die Akkulaufzeit im S4 im Vergleich zum SD600 ausdauernder zeigt oder ist diese auf dem gleichen Niveau? Rein theoretisch müsste ja das S4 mit SD800 ausdauernder sein, oder?
Genau diese Frage habe ich mir auch gerade gesetellt...kann jemand was dazu sagen?
 
Hängt vom Nutzungsverhalten ab. Der eine schafft 5 Stunden Display - an - Zeit, der andere kommt auf 2 Stunden. Selbst ich habe unterschiedliche Werte. Es gibt Tage da lese ich viel, da komme ich auf über 4 Stunden. Wechsle ich oft zwischen Apps hin und her, Bilder senden, Gps und und und, dann komme ich auf 2-3 Stunden Display - an - Zeit. Synchronisation der Konten zieht viel am Akku, genau wie Gesten und Air View. Nur mal so als beispiel.
 
Hallo,

mich würde interessieren, ob es bei reinem Internetbrowsing einen Unterschied in den Geschwindigkeit gibt (Seitenaufruf etc.) zwischen dem Snap. 600 und 800.

(Bei performace-lastigen Dingen ist mir das klar)
 
Der Beitrag hier ist ja schon was älter, aber da es nun wieder die Zeit ist, wo viele Ihr S4 los werden wollen, da man ein neues Smartphone bekommt, bring ich mich hier auch nochmal mit ein!

Also der Unterschied zwischen dem GT-i9500 und GT-i9505 sollte nun fast jedem Klar sein. Andere SoC (CPU+GPU).

Beim GT-i9506 ist der Snapdragon 800 mit 2,3 Ghz verbaut worden und die Adreno 330. Im GT-i9505 werkelt noch der Snapdragon 600 mit 1,9 Ghz und Adreno 320!

Ich persönlich hab mich für das 9505 entschieden, da das ältere zwar ein Octa-Core als SoC hat, aber langsamer sein wird, als die 1,9 Ghz des SD 600...Gut wäre ein 9500 wenn man vieleicht nicht so gerne Warme Smarthphones in der Hand hat. Das Alte hat nämlich 4 Kerne, die niedriger Takten, wenn keine Stromfressenden Aktionen anliegen. Das haben die anderen 2 nicht. Die Takten die SoC zwar runter, aber warm wirds trotzdem nach einer weile!

2 GB Ram haben alle. OTG fähig sind sie auch alle. Nur das 9505 hat noch LTE+ mit an Board mit dem sich per LTE schneller Surfen lässt.

9506er sind wohl nicht so häufig vorgekommen, den auf Ebay werden die noch hoch gehandelt und sind nicht so zahlreich vorhanden, wie das 9505 oder das 9500!
 
Ich muss hier jetzt auch mal eine weitere Differenz aufzeigen.
Es scheint auch im i9506 eine andere Kamera als im i9515 verbaut zu sein.
Ich hatte beide Telefone und habe mal das Kameramodul vom i9515 auf das Mainboard des i9506 gesteckt.
Nach dem Booten und dem Starten der Kamera wurde die Kameraapp mit dem Hinweis auf einen Fehler im Kameramodul beendet.
Werde wohl nächste Woche mal das Gleiche mit einem i9505 Modul testen.

Dies nur zur Info falls mal jemand ein neues Modul kaufen muss.
Auf jeden Fall mal nicht das Kameramodul des i9515 kaufen.
Auch wenn es günstiger ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Galaxy Domi
Hallo, ich habe eine Frage: Vor ein paar Tagen ist mein S4 kaputt geworden, sprich der Display und in meiner Familie gibt es einen, der den Display wechseln könnte, damit ich meine Daten auf mein neues Handy rüberspielen kann. (War schon bei Samsung und die meinten, es gehört der Display gewechselt und das ist ziemlich kostenspielig.) Leider kenne ich mich mit der Technik nicht so aus und möchte gerne wissen ob der Display vom s4 i9505 der gleiche ist wie vom s4 i9506. Auf Amazon finde ich nur den i9505 Display, außer ich bin blind. Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.
Glg
Sabrina
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.006
Nufan
Nufan
P
Antworten
1
Aufrufe
1.422
Maikeleffe
Maikeleffe
A
Antworten
0
Aufrufe
1.942
Agradon
A
Zurück
Oben Unten