Vibration von Benachrichtigungen ändern (zu lang)

I

Ingo Gnido

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo Gemeinde,

ich formuliere mich bei der Suche halbblöde und finde keinen passenden Thread, es tut mir daher leid, wenn meine Frage doch schon 349x gestellt wurde.

Bei meinem S4 LTE+ mit Android 5.0.1 kann ich ja ein Vibrationsmuster einstellen. Dieses ist allerdings nur für Anrufe gedacht.
Eine Möglichkeit, die Vibrationsart bei Benachrichtigungen (Gmail, WhatsApp) zu ändern, ist leider offenbar nicht vorhanden - es kommt lediglich das normale "Mmmmmmmmmmmm!". Das ist mir mit rund einer Sekunde schlichtweg zu lang und macht mich fast wahnsinnig, wenn ich mehrere Benachrichtigungen hintereinander erhalte. Eine halbe oder viertel Sekunde würde mir schon reichen. Oder irgendwas Selbstdefiniertes. Und wie es ausschaut, kann man das mit Bordmitteln nicht ändern.

Falls doch: Wie?

Falls es einen Workaround oder eine empfehlenswerte App (ohne Root) dafür gibt, gern auch her damit.

Bestes
Herr Gnido
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
2.214
DBan
D
M
Antworten
1
Aufrufe
2.139
TheOldAndroid
T
desinfektor
Antworten
1
Aufrufe
2.084
TheOldAndroid
T
Zurück
Oben Unten