Widgets

A

AnaAmpel

Neues Mitglied
0
Vorgestern vom Apfel zum Galaxy gewechselt. Bisher alles nett.

Das mit den Widgets hab ich erst nicht geschnallt, jetzt glaub ich schon.

1. Frage: Die Widgets, die bei den Apps dabei sind, finde ich nicht immer so prall. Kann man sich auch eigene passend zum jeweiligen App, erstellen?

2. Frage: Benutze die Gmail-App (weil ich ein Gmail-Konto habe). Es stören mich 2 Sachen. Erstens ist der Email-push nicht einstellbar (angeblich ja per se vorhanden), aber mal funzt er, mal nicht. Kann man ja testen.

Die zweite Sache: Ich krieg die Email meistens gar nicht mit.
Beim Apfel hatte ich sie direkt auf dem Bildschirm, samt Vorschau (Absender, ersten 2 Zeilen). Das krieg ich irgendwie nicht hin. Bei den SMS und whatsapp, hab ich was gefunden, bei der Email nicht. Am Gmail-Icon erscheint noch nicht mal ein Icon, wieviel ungelesene Emails ich habe.

Hoffe ich habe mich nicht total verquer ausgedrückt und freu mich auf Eure Antworten.:thumbup:
 
Huhu Ana,
ich denke du bist hier eher falsch, weil es sich ja um allgemeine Fragen zu Android handelt. Hier in diesem Unter - Forum geht es speziell um das S4 LTE +...
Guck dich mal im Android Bereich um. Ich denke der Thread wird aber auch "automatisch" in den passenden Bereich verschoben ;)

Generell gilt: Bei Android kannst du alles selber regeln. Es gibt für alles Möglichkeiten...
Das erste was du tun solltest: Installiere dir "Nova Launcher". Damit hast du schon einmal einen großen Schritt in die richtige Richtung getan ;)
Gmail nutze ich gar nicht weil man nicht einfach mehrere Adresse/Konten abrufen kann. Nimm das normale App von Samsung da kannst du alles mit regeln. Alternative wäre die App "K9"...

Beste Grüße,
Pash
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
  • Pistenrocker
Antworten
13
Aufrufe
6.879
Joe Hallenbeck
Joe Hallenbeck
Zurück
Oben Unten