4.4.2 Update-Download löschen?

F

Falschtipper

Neues Mitglied
8
Servus!

Ich bin absoluter Smartphone-Neuling und mit 4.2.2 vollkommen zufrieden. Es läuft, mehr will ich nicht.
Jetzt habe ich über Nacht - wohl falsche Einstellungen in meinem SP? - die Update-Datei für 4.4.2 bekommen. Und alle 3 Std. werde ich nun genervt mit der Frage, wann ich installieren möchte. Will ich aber nicht!
Wie bekomme ich die Datei wieder los? Unter Downloads ist sie nicht gespeichert ...

Vorab Danke für Eure Hilfe, Gruß
Mathias
 
Hallo,

such im Speicher nach "fota". Das ist die runtergeladene Update.
Und deaktiviere Automatische Update.
 
Danke für die schnelle Antwort!

Die Einstellung bei meinem SP habe ich geändert. Hatte ich übersehen ..
Die Datei "fota" finde ich leider nicht. Und auch mein PC bei der "Suche" nicht. (Habe f und F versucht)
Wo finde ich die Datei/Ordner?

Danke,
Mathias
 
dann muss du noch bei "Eigene Dateien" ->Einstellungen "Ausgeblendete Dateien anzeigen" häckchen setzen.
 
Abend!

Das habe ich bereits gemacht.
Kein Fund der Datei, wenn ich das S4mini an den Rechner anschließe und anschließend danach suchen lasse per Win-Explorer. Oder kann ich direkt auf dem SP nach der Datei suchen?
Trotzdem Danke!
Gruß
Mathias
 
Mit einem Dateimanager (Astro File Manager, ES Datei Explorer, OI File Manager ...) aus dem PlayStore kannst du auch auf dem Smartphone nach dem Ordner/der Datei suchen.
 
Warum eigentlich NICHT einfach das Update installieren??
Man liest doch immer wieder, dass die Akku Laufzeit verbessert wird damit und sicher auch andere Dinge.
Machst du an deinem PC auch keine Updates, bloß weil es ohne diese Updates auch läuft? ;-)

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke für die Hilfe!
Leider hat auch der ES Datei Explorer die Datei/Ordner nicht gefunden.
Da ich jetzt aber zumindest weiß, für was die Abkürzung "fota" steht - wie gesagt, mein erstes SP und erst seit kurzer Zeit - denke ich den Grund zu kennen.