Akku entläd sich schnell nach Auslandsaufenthalt

M

mw304

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich war letztes Wochenende ein paar Tage in London. Seitdem ich wieder in Deutschland bin, entläd sich mein Akku ungewöhnlich schnell. Er hält maximal einen halben Tag durch. Vor der Reise hatte ich keine Probleme. Ich hab schon versucht, alle unnötigen Funktionen auszustellen, aber so richtig hat das nichts gebracht. Mein Freund hat mit seinem Iphone das selbe Problem.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Ich wäre für Tipps sehr dankbar.

Viele Grüße
Manu
 
Vermutlich sucht er immer noch das in London eingestellte Netz.
Das belastet den Akku enorm.
.Einstellungen
.Verbindungen
.Weitere Einstellungen
.Mobile Netzwerke
.Netzbetreiber - Suche - Den hiesigen Netzbetreiber bestätigen
 
Hallo Ihr lieben Helfer,

Ich dachte schon, ich hätte in diesem Beitrag ebenfalls die Lösung für mein schnelles Entladen gefunden, aber dem war nicht so.:blushing::confused2:

Ich wohne in Frankreich, habe auf SIM1 eine SFR-Karte, der französische Voda-Gesellschaft, und auf SIM2 eine deutsche Voda-Karte.

Ich war letzte Woche in Deutschland und dort fing das schnelle Entladen an. Ebenfalls binnen eines halben Tages ist das Handy leer, ohne es zu nutzen, oder fast garnicht. Habe schon einen neuen Akku eingebaut, aber auch das hat nichts geholfen. Handy und Akku sind jetzt 1 ¾ Jahre alt und vorher hielt der Akku, je nach Gebrauch, ungefähr den ganzen Tag.

Was ich allerdings schon auf der Hinfahrt nach Deutschland festgestellt habe:

Bei der Nutzung von der Navigation von „Google-Maps“ sowie dem „Android-Tacho“, bei uns sind solche Apps erlaubt, wurde das Handy ziemlich warm.

Hatte auch mal „Waze“ drauf, das ist aber schon lange gelöscht.

Ebenso ein Scan meines Bitdefender-Antivirus hat nichts gefunden.:crying:

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank im Voraus
[doublepost=1456831911,1456831841][/doublepost]P.S. Ich habe ein GT-I9192 S4 Mini duos, hier in Frankreich gekauft!
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
10
Aufrufe
358
viper24at
V
J_mo
Antworten
1
Aufrufe
1.862
Onslaught
Onslaught
Zurück
Oben Unten