Akku kalibrieren

C

Cassius83

Erfahrenes Mitglied
16
Hallo zusammen,

ich habe ein S4 mini als zweithandy für die Arbeit. Da der Akku in dem Gerät nicht mehr so gut war, habe ich mir einen neuen, größeren (2850mA) geholt. Jetzt hab ich schon einiger Male versucht den Akku zu kalbrieren, doch es will nicht so richtig funktionieren. Gerade ist mir mein handy bei 14% Akku ausgegangen. Oder manchmal hört er bei 92% einfach auf zu laden.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? Auf dem S4mini läuft Miui 5.5.15

Gruß
Nils
 
Wie hast du es bisher versucht?
 
ich weiß, dass ein Akku bei einer neuen Rom immer kalibriert werden muss. so hab ich es bei meinem Haupthandy (HTC One M7) auch immer gemacht. Dort hat es mit dem Tool BatteryCalibration (Grünes Männchen) auch immer gut funktioniert. Hier wollte ich das Tool jetzt auch nutzen und habe schon mehrere Druchläufe durch. Doch es bringt nicht wirklich was
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
7
Aufrufe
1.779
AThomasiOS
A
J_mo
Antworten
1
Aufrufe
1.898
Onslaught
Onslaught
K
Antworten
0
Aufrufe
1.681
Katermerlin2
K
Zurück
Oben Unten