Akku kalibrieren

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Akku kalibrieren im Samsung Galaxy S4 Mini (I9195/I9195i) Forum im Bereich Samsung Forum.
C

Cassius83

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe ein S4 mini als zweithandy für die Arbeit. Da der Akku in dem Gerät nicht mehr so gut war, habe ich mir einen neuen, größeren (2850mA) geholt. Jetzt hab ich schon einiger Male versucht den Akku zu kalbrieren, doch es will nicht so richtig funktionieren. Gerade ist mir mein handy bei 14% Akku ausgegangen. Oder manchmal hört er bei 92% einfach auf zu laden.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? Auf dem S4mini läuft Miui 5.5.15

Gruß
Nils
 
lOtz1009

lOtz1009

Erfahrenes Mitglied
Wie hast du es bisher versucht?
 
C

Cassius83

Erfahrenes Mitglied
ich weiß, dass ein Akku bei einer neuen Rom immer kalibriert werden muss. so hab ich es bei meinem Haupthandy (HTC One M7) auch immer gemacht. Dort hat es mit dem Tool BatteryCalibration (Grünes Männchen) auch immer gut funktioniert. Hier wollte ich das Tool jetzt auch nutzen und habe schon mehrere Druchläufe durch. Doch es bringt nicht wirklich was