Akku schnell leer und WLAN-Probleme

S

Sumo2000

Neues Mitglied
0
Hallo,

Irgendwie habe ich ganz plötzlich Probleme mit meinem Handy.
Zum einen entläd sich mein Akku teileweise sehr schnell (60% innerhalb 4 Stunden). zum anderen hakt mein WLAN. Bedeutet, dass es sich andauern trennt, bzw. wenn es verbunden ist, keinen Datenaustausch stattfindet.
Auch fährt manchmal das Telefon von selbst runter.

Was kann ich da machen?
Echt blöd!
 
Was heißt "plötzlich"?
Von nichts kommt nichts. Was hast du denn mit deinem Phone angestellt?
 
Da habe ich mir auch schon Gedanken gemacht.
Das einzige was ich gemacht habe ist das Samsungkonto zu aktualisieren, was ich bislang immer gelassen habe.
...hmmm...ich habe dann versucht das zu deaktivieren, weil das dann angefangen hat selbstständig verschiedene dinge zu aktualisieren, die ich nicht haben wollte.
 
Daran alleine kann`s nicht liegen.
Überlege mal weiter.....
Solche Fehler treten normalerweise nach einem fehlerhaften Update auf.

Werksreset könnte helfen. Vorher alle Daten sichern, das Werksreset macht alles platt.
Sichern über Kies. Aber alle Apps die Daten auf der SD-Karte haben müssen neu installiert werden und deren Daten (zB. Navi-Karten) über die App ebenfalls neu installieren.
 
prinzipiell könnte ich das Handy platt machen.
Die Apps neu installieren ist galube ich nicht das Thema.
Das einzige was mir wichtig wäre ist, dass meine Kontakte nicht verloren gehen. die habe ich auf die SD-Karte exportiert. Die müssten doch dann wieder genauso vorliegen, oder?

Aber bevor ich diesen doch etwas nervigen Schritt mache, ist die Frage, ob es nicht auch anders geht.
Ich habe das Gefühl, dass wenn es zuhause sich ins WLAN-Netz einwählen will der Ärger anfängt.

Gestern habe ich ein Optimierungsprogramm für den Akku laufen lassen. Dannach habe ich wenig Akkuprozente/Zeit verloren. Dann zuhause angekommen, ging das dann plötzlich wieder schneller. In 6 Stunden 60% ohne das was gemacht wurde.
Dann stürtzte es im Auto ab als es sich verbinden sollte.
Auf der Arbeit verlor es weiter die Leistung. Dann habe ich das WLAN ausgeschaltet...seit dem ist wieder halbwegs normal.
Ich habe auch schon verschiedenes ausprobiert *#0011# z.B. das mit der sicheren Leistung auszuschalten.
Auch habe ich ausgeschaltet, dass es einen inteligenten Wechsel machen soll. Vorher hat er sich verbunden und war wieder weg...das mehrmals und dann verband er sich nicht mehr und sagte, er warte bis eine gute Verbindung möglich ist oder so ähnlich.
Gibt es eine App, mit der man das System überprüfen kann?
 
Lade dir Kies3 mal von Samsung.de auf den PC und schau es dir an.
Kannst alles damit sichern (auch natürlich die Kontakte) und später wiederherstellen. Das einzige was verlorengeht sind die Verknüpfungen (Pfade) zwischen den Apps und deren Daten auf der SD. Die Kontakte sind davon nicht betroffen.
 
OK...das zum sichern.
Aber gibt es nix anderes als das Gerät zurückzusetzten?
[doublepost=1454597340,1454596372][/doublepost]Hier mal ein Screenshot vom Akkuverlauf.
 

Anhänge

  • screenshot.pdf
    95,6 KB · Aufrufe: 209
Wäre es nur eine Fehlfunktion dann hätte man einen Anhaltspunkt für eine Diagnose.
Aber bei dir ist ja alles in Unordnung.
Da fällt mir außer Werksreset nichts ein, wobei auch das keine Garantie für einen Erfolg ist.
 
Du kannst deine Kontakte mit dein Google-Account synchronisieren. Wenn du das OS neu installierst, werden all deine Kontakte automatisch wieder hergestellt
 
Ich habe mal gestern Nacht den Flugmodus eingeschaltet...so gut wie kein Akkuverbrauch...1%

Also WLan ausschalten bringt etwas aber Telefonsignal scheinbar auch.

Ist das ein Ansatzpunkt?
 
Nein, sagt nichts über deine Probleme aus.
Ist bei jedem Handy so: Wenn du alle Datenverbindungen deaktivierst (Netz, Mobile Daten, WLAN, USB) und das Display abgeschaltet ist, braucht das Ding so gut wie keinen Strom.
 
Hallo zusammen,

mit dem WLan habe ich keine Probleme, aber mit dem Akkuverbrauch schon.

Ich habe das Handy erst einige Wochen und habe mich darüber gewundert, dass meist nach
2-2,5 Tagen ca. 30-40% Akkuverbrauch pro Tag aufgetreten sind.

Der Übeltäter ist eindeutig die Micro-SD Karte.

Seitdem ich sie entfernt habe liegt der Akkuverbrauch tagsüber bei ca. 10-15%.

Ich nutze das Handy tagsüber nicht übermäßig und hab auch kein WhatsApp installiert.

Ich werde jetzt eine andere SD-Karte testen.

VG
Dispomike
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
7
Aufrufe
1.789
AThomasiOS
A
V
Antworten
5
Aufrufe
469
viper24at
V
Zurück
Oben Unten