Akkuanzeige während Ladevorgang bei ausgeschaltetem Gerät

F

freitag212

Neues Mitglied
0
Hi Leute, Ich habe seit heute ein s4 mini, mein erstes Smartphone, also seid bitte noch nachsichtig mit mir, das ist eine komplett neue Welt ;) In der Kurzanleitung von Samsung steht, dass das Handy im ausgeschalteten Zustand eine Ladeanzeige mit Batteriesymbol anzeigt. Ich habe das Handy jetzt zum Laden angeschlossen, jedoch passiert nichts. Habe ohne Erfolg auch andere Steckdosen getestet. Das Handy lässt sich einschalten, habe aber noch keine SimKarte, deswegen bin ich hier etwas eingeschränkt. Kennt das jemand und weiß woran es liegen könnte? Sollte das Netzteil das Problem sein; kann man das Handy auch am PC aufladen? Lg Antonia

Edit: Habe jetzt versucht, das Handy über das mitgelieferte Kabel an den PC anzuschließen. Das Handy wird nicht erkannt, es tut sich weder am PC noch am Handy etwas.
Kann ich noch irgendwie ausschließen, dass es die Buchse selbst ist?

Wäre sehr ärgerlich ein neues Handy direkt zurückschicken zu müssen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es ausgeschaltet ist und am Ladegerät hängt, drücke mal die Power Taste, da sollte dann eine ca. 2cm große Ladeanzeige kommen
 
Hey, habe es jetzt auch im eingeschalteten Zustand ans Ladegerät gehängt; hierbei wird nicht angezeigt dass es zu einem Ladevorgang kommt und der Akku wird offensichtlich auch nicht geladen. Ich probiere deinen Tipp gleich mal noch aus, bin aber nicht sehr zuversichtlich ;)

Bei Drücken der Powertaste schaltet sich das Gerät nur irgendwann ein, aber keine Ladeanzeige.

Edit: Nachdem ich im Elektrofachmarkt ein neues Kabel kaufen wollte und mein altes dort nochmal ausprobiert habe, funktioniert es tadellos. Warum weiß ich auch nicht ;)
Danke für die Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt tatsächlich Leute die die Bedienungsanleitung lesen :D

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
548
Klaukab
K
J_mo
Antworten
0
Aufrufe
673
J_mo
J_mo
A
Antworten
7
Aufrufe
1.820
AThomasiOS
A
Zurück
Oben Unten