Angeblich falsche Pin beim Sperrbildschirm - Pin ist aber korrekt (Android 4.4.2)

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Angeblich falsche Pin beim Sperrbildschirm - Pin ist aber korrekt (Android 4.4.2) im Samsung Galaxy S4 Mini (I9195/I9195i) Forum im Bereich Samsung Forum.
W

WurstDroid

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

mein S4mini ärgert mich immer wieder mit folgendem Verhalten: Ich habe einen Sperrbildschirm mit Pin eingerichtet
(da ich auf dem S4mini eine VPN Verbindung angelegt habe, reicht ein Muster für den Sperrbildschirm nicht mehr aus bzw. wird vom Gerät als zu unsicher eingestuft).

Die 4stellige Pin wird mir mehrfach täglich als "falsche Pin" angegeben, obwohl diese definitiv richtig ist. Ich tippe mal langsam, so dass ich zunächst nach jeder Ziffer warte, bis diese nicht mehr zu sehen ist und durch einen Punkt verdeckt wird, mal aber auch schnell und achte immer darauf, dass ich die korrekte Pin eingebe. Dennoch erhalte ich zigmal täglich die Meldung "falsche Pin" Da nach 5 falschen Eingaben das Gerät für 30 Sekunden gesperrt wird, geht mir dies ziemlich auf den Zeiger. Teilweise muss ich (diesselbe!) Pin 10 - 12 Mal eingeben, bis diese als korrekt akzeptiert wird.

Ich habe in einem Forum gelesen, dass dies ein bekannter Fehler beim S4mini sei, leider gibt es aber keine Lösung dazu. Beim neuerlichen suchen habe ich den Beitrag auch nicht mehr gefunden.

Hat von Euch jemand eine Idee, ob man den Fehler beseitigen kann ? Ich nutze Android 4.4.2 und habe mein Gerät gerootet.

Vielen Dank im Voraus,
WD
 
lOtz1009

lOtz1009

Erfahrenes Mitglied
Hatte unter 4.4.2 nie solch ein Problem. Weder bei Muster, PIN oder Passwort.