Apps ausblenden versus deaktivieren

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Apps ausblenden versus deaktivieren im Samsung Galaxy S4 Mini (I9195/I9195i) Forum im Bereich Samsung Forum.
asteinha

asteinha

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
Ich habe 2 S4 mini. In der Apps Übersicht habe ich bei dem einen die Möglichkeit Apps auszublenden und bei dem anderen S4 gibt es dort die Option deaktivieren, obwohl beide 4.4.2 installiert haben?
Was ist der Unterschied?

Danke
Toni
 
K

kkpp

Stammgast
Habe auch beide Geräte, finde aber diesbezüglich keinen Unterschied.
Es wird an den betreffenden Apps liegen; einige lassen sich nicht deaktivieren sondern lediglich ausblenden.
 
magicw

magicw

Ehrenmitglied
Ausblenden heißt i.d.R. nur, dass das Appsymbol im Appdrawer des Launchers nicht mehr sichtbar ist - die App selbst aber noch voll funktional.
Deaktivieren heißt stillegen. D.h. die App wird "eingefroren" und funktioniert nicht mehr. Dadurch wird natürlich auch das Symbol im Appdrawer ausgeblendet.
 
submain

submain

Ehrenmitglied
Ich glaub, die Funktion zum ausblenden des Symbols gibt es nur in Launchern (Nova, Apex, Next...)