Apps funktionieren nicht, Touchscreen reagiert nicht

F

Freddy2689

Neues Mitglied
0
Hallo :)

An Weihnachten wurde mein S4 Mini genau 2 Jahre als - nach Ablauf der Garantie hat es dann angefangen rumzuspinnen.
Es wurde total langsam und hat sich andauernd aufgehongen. Dann habe ich die Firmware neu draufgeflasht.
Die ersten 2 Wochen lief alles gut, dann plötzlich konnte ich einzelne Apps nicht mehr öffnen. (Darunter Facebook, Messenger, Instagram, Jodel)
Wenn ich sie geöffnet habe, kam entweder sofort oder nach kurzem 'Anzeigen' der App ein weißer oder schwarzer Bildschirm. Manchmal kommt die Meldung "Anwendung reagiert nicht". Meistens aber reagiert der Touchscreen dann nicht mehr (die anderen Tasten funktionieren aber noch, also Lautstärke lässt sich dann noch verändern) und ich muss den Akku rausnehmen, damit es wieder Funktioniert. Auch bleibt die Uhr hängen und es steht 20min lang z.B. 15:32 auf dem Bildschirm.
Daraufhin habe ich Cyanogenmod 12.1 draufgeflasht. Da da aber die Kamera und Gallerie so beschissen ist und ich die alten beiden apks (von Android 4.2.2) nicht draufinstallieren konnte, habe ich wieder zurück auf die Original Samsung Rom geflasht. Diesmal von einem anderen Hoster gedownlodet. Und nach 3 Stunden waren die selben Probleme wieder da.

Weiß irgendjemand Rat?
Ich habs jetzt schon gefühlte 100x neu geflasht, gewiped und was weiß ich und nichts ändert sich. :(

Danke schon mal und liebste Grüße!
 
Hast du denn auch mal die int.Sdcard formatiert?
Es sieht doch so aus ob das ein Stock Rom Problem ist.

Wie lange hast du denn CM genutzt, ist dort das verhalten genau so.?
 
Ja unter CM waren die Probleme auch ..
Ich nehme an es waren die Anfänge eines Hardwareproblems, denn mittlerweile ist es ganz 'am Ende', ums mal so zu sagen.
 

Ähnliche Themen

J_mo
Antworten
0
Aufrufe
601
J_mo
J_mo
DiploRe
Antworten
17
Aufrufe
986
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten